Die besten LEGO Clone Wars Sets | Hochwertiges Spielzeug zu einem tollen Preis!

von Tim Howard

Bist du neugierig auf meine Liste der besten LEGO Clone Wars Sets? In diesem Artikel werde ich meine Lieblings-LEGO-Sets aus der Clone Wars-Reihe auflisten. Ich werde das Design, die Minifiguren, die Beliebtheit und die Spielbarkeit jedes Sets berücksichtigen. 

Jedes Set auf dieser Liste zeichnet sich durch ein akkurates Design aus und wird der Clone Wars-Reihe gerecht. Sie alle zeigen auch ikonische Charaktere. Sogar die Innenräume der Sets sind aufwändig gestaltet. Und natürlich sollte jedes Set eine Vielzahl von Spielmöglichkeiten bieten.

Sehen wir uns also ohne Umschweife die besten LEGO Clone Wars Sets aller Zeiten an.

Clone Wars Lego-Sets

Beste LEGO Clone Wars SetsEigenschaften 
10195 Republikanisches Abwurfschiff mit AT-OTGroßartiges Set mit vielen DetailsTonnenweise SpielmöglichkeitenEines der besten LEGO Sets aller Zeiten
Fregatte der Republik (7964)Präzise und aufwändig gestaltetUnglaubliche MinifigurenSeltenes Clone Wars-Set
Die Bösartigkeit (9515)Detailliertes Design sowohl außen als auch innenIkonisches Design mit akkuraten DetailsSonderzeichen für begrenzte Zeit
Republikanischer Angriffskreuzer der Venator-Klasse (8039)Erstklassiges Design und originalgetreue AusführungGroßes Set mit GriffViele Szenarien zum Nachspielen
Republik AV-7 Anti-Fahrzeug-Kanone (75045)Riesiges Set mit tonnenweise DetailsDie enthaltenen Minifiguren sind fantastischBietet eine Menge Spielmöglichkeiten
BARC Speeder mit Seitenwagen (75012)Einfaches Set mit akkuratem DesignIkonische Figuren wie Obi-Wan Kenobi und Kommando-DroidenUrsprünglich war es sehr wertvoll und extrem selten
Angriffskampfschiff der Republik (7676)Ikonisches Set mit wunderschönem DesignVollständig detaillierte InnenausstattungViele Spielfunktionen

Suchen Sie nach einer günstigeren Alternative? Hier finden Sie sie!

Schauen Sie sich den Laden hier an - billiger & gleiche Qualität wie Logo!

10195 Republikanisches Abwurfschiff mit AT-OT

Das Republic Dropship mit AT-OT ist mit Sicherheit eines der besten, wenn nicht sogar das beste LEGO Set, das aus der Clone Wars Serie hervorgegangen ist. Und darin sind sich alle LEGO Clone Wars Liebhaber einig. Es ist ein Ding der Schönheit. Es ist ein Ungetüm, das mit Sicherheit zu den außergewöhnlichsten Sets gehört, die LEGO je produziert hat. 

Das Republic Dropship Set war in fast jeder Hinsicht perfekt. Das gesamte Design ist unglaublich genau und bietet tonnenweise Spielfunktionen. Das Set wiegt über sechs Pfund und die Liebe zum Detail ist makellos. Es gibt kein einziges LEGO Set aus dem Clone Wars Franchise, das mit der Größe und dem Umfang des Republic Dropship mithalten kann.

Das Set wurde bereits 2009 veröffentlicht und enthielt satte 1.758 Teile zu einem Preis von $249,99. Um ehrlich zu sein, hätten die Minifiguren besser sein können, oder zumindest hätte das Set 3 mehr von ihnen enthalten können. Aber abgesehen davon gibt es nichts, was man sich wünschen könnte, denn dies ist mit Sicherheit eines der besten LEGO Sets aus der Star Wars Reihe. 

Die Bösartigkeit (9515)

Dieses Malevolence-Set aus den Klonkriegen mag nicht sehr beliebt gewesen sein, aber es ist meiner Meinung nach eines der besten Lego Clone Wars-Sets. Der Grund, warum ich es so hoch schätze, ist, dass du beim Vergleich mit dem Malevolence Arc aus The Clone Wars überrascht sein wirst, wie genau es ist. 

Das Malevolence-Set verfügt außerdem über einen Griff, mit dem man es leicht transportieren kann. Auch das Innere ist aufwändig gestaltet und bietet einige nette Spielfunktionen. Und schließlich ist auch die Auswahl der Minifiguren erstklassig. Du bekommst Padme Amidala, einen Kampfdroiden, Count Dooku, Anakin Skywalker, General Grievous und einen Kampfdroiden-Commander - das ist eine mächtige Aufstellung. 

Das Malevolence Set besteht aus über 1000 Teilen und kostete ursprünglich 119,99 Dollar, was ein unglaubliches Angebot war. Die Malevolence ist das einzige Kapitalschiff der Separatisten, das von LEGO produziert wurde, was es zu etwas Besonderem und Einzigartigem macht.

Fregatte der Republik (7964)

Die Republic Frigate aus dem Jahr 2011 ist eines meiner Lieblingssets von Clone Wars. Es war akkurat im Design, enthielt einige großartige Minifiguren, ermöglichte einige interessante Spiele und war auch preislich angemessen. Das Republic Frigate Set war hervorragend für Kinder, Minifiguren-Sammler und eingefleischte Star Wars Fans.

Das herausragende Merkmal des Republic Frigate Sets waren seine Minifiguren, da es neue Charaktere wie Quinlan Voss, Commander Wolffe und Eeth Koth einführte. Eingefleischte Star Wars-Fans werden den Wert dieser Figuren verstehen. Das Set enthielt auch einen Griff, eine abnehmbare Rettungskapsel und ein detailliertes Cockpit.

Die republikanische Fregatte wurde außergewöhnlich gut gestaltet, mit einigen extrem detaillierten Innenräumen, die durch Luken leicht zugänglich sind. Dies ermöglichte einige interessante playthroughs mit verschiedenen Einstellungen. Mit über 1100+ Teilen war das Set sehr umfangreich, aber der Preis lag bei nur $119.99, wenn es heute veröffentlicht würde, würde es ein Vermögen kosten. 

Republikanischer Angriffskreuzer der Venator-Klasse (8039)

Dieses LEGO Set aus dem Clone Wars Universum ist eines meiner Lieblingssets. Ich werde das Wort "Liebling" in diesem Artikel ziemlich oft verwenden, aber es ist wahr, denn ich kann mich nicht entscheiden. Ich liebe alle Sets auf dieser Liste, und der Venator-Class Republic Attack Cruiser ist nicht anders. 

Dieses Set bietet ein erstklassiges Design, unglaubliche Minifiguren und einen angemessenen Preis. Das Set bietet eine genaue Darstellung des Originals aus Clone Wars. Das Set enthält auch Senatskommandos, was damals ein Novum war. Die beiden enthaltenen Commandos machten das Set extrem beliebt. Das Design des gesamten Sets sticht hervor und macht es zu einem Unikat.

Ich hätte mir gewünscht, dass der republikanische Angriffskreuzer der Venator-Klasse im Maßstab größer wäre, aber gleichzeitig hätte er auch viel mehr gekostet. Das Set kam ursprünglich 2009 auf den Markt und bestand aus 110 Teilen, daher war der Preis von $119,99 fair. Ich wünschte, sie würden das gleiche Set produzieren, es ist wirklich eines der besten LEGO Clone Wars Sets.

Angriffskampfschiff der Republik (7676)

Das Republic Attack Gunship ist ein ikonisches LEGO Set aus den Klonkriegen und sicherlich auch ein Fan-Favorit. Das liegt vor allem an seinem akkuraten Design, den guten Spieleigenschaften und dem hervorragenden Set an Minifiguren. Das Republic Attack Gunship ist sowohl von außen als auch von innen aufwändig gestaltet. 

Die Liebe zum Detail ist einfach außergewöhnlich. Einmal zusammengebaut, wird man sich in das Set verlieben. Das Set enthält auch Aufkleber, die verschiedene Spielstile ermöglichen. Obi-Wan Kenobi, Plo Koon, Commander Cody, ein Clone Trooper und Ventress sind die enthaltenen Minifiguren und was für eine Aufstellung zum Spielen.

Dieses Set aus dem Jahr 2008 wurde durch ein besseres Republic Gunship (2013) aus Attack of the Clones ersetzt, aber dieses Modell ist vielen Clone Wars Fans, einschließlich mir, ans Herz gewachsen. Mit 1034 Teilen und einigen spannenden Minifiguren ist dieses $199,99 (Originalpreis) Set eines der besten LEGO Clone Wars Sets.

BARC Speeder mit Seitenwagen (75012)

Dieser LEGO Clone Wars Superhit aus dem Jahr 2013 enthielt einen BARC Speeder mit Seitenwagen sowie eine Phase II Clone Captain Rex-Figur. Das Set enthielt auch Minifiguren von einem neu gestalteten Obi-Wan Kenobi und zwei Kommando-Droiden. 

Der Hauptgrund für den Erfolg des BARC Speeder-Sets waren das komplizierte Design und die Minifiguren. Alle Minifiguren sind heute nur noch selten zu bekommen. Der BARC Speeder selbst zeichnete sich durch ein hervorragendes Design aus, was die Popularität des Sets weiter steigerte. 

Dieses BARC Speeder-Set hätte noch mehr Kultcharakter haben können, wenn es einen zusätzlichen Klontrooper enthalten hätte, der ein perfektes Armeeset vervollständigen würde. Nichtsdestotrotz ist das BARC Speeder Set eines der kultigsten LEGO Sets aus dem Clone Wars Universum. Es bestand aus 226 Teilen und war für seinen ursprünglichen Preis von $24,99 ein absolutes Schnäppchen. 

 Republik AV-7 Anti-Fahrzeug-Kanone (75045)

Das Clone Wars Franchise hat viele großartige LEGO Sets hervorgebracht, die von der breiten Öffentlichkeit nicht gewürdigt wurden. Die Republic AV-7 Anti-Vehicle Cannon von 2014 ist eines der am meisten unterschätzten Sets der Lego Clone Wars Sets. Der wahrscheinlichste Grund, warum dieses Set nicht die Aufmerksamkeit bekam, die es verdiente, war wahrscheinlich seine Ladenexklusivität, was bedeutete, dass es nicht überall auf der Welt zu kaufen war.

Das Design der Anti-Fahrzeug-Kanone ist meiner Meinung nach perfekt. Es ist eine hervorragende Nachbildung des Originals aus dem Clone Wars Film von 2008. Die mitgelieferte Auswahl an Minifiguren ist ebenfalls beeindruckend, denn du bekommst Plo Koon, 2 Wolfpack Clone Troopers und Droideka. Die republikanische AV-7 Anti-Fahrzeug-Kanone wäre ein großer Erfolg gewesen, wenn sie leichter erhältlich gewesen wäre, aber es ist einfach eines der besten Lego Clone Wars Sets.

Schlussfolgerung

Die Clone Wars Serie hat es LEGO ermöglicht, einige tolle Sets zum Spielen herauszubringen. Während einige Sets erstaunlicher waren als andere, war es schwer, eine Liste der besten LEGO Clone Wars Sets zu erstellen, weil es so viele gibt.

Einige Fans werden sich vielleicht darüber ärgern, dass ich den Clone Turbo Tank oder das ikonische Clone Walker Battle Pack nicht aufgeführt habe, und ich fühle mich sogar schlecht dabei. Sie sind auch einige meiner Lieblingssets aus Clone Wars, aber die oben genannten sind meine absoluten Favoriten und deshalb habe ich sie als die besten LEGO Clone Wars Sets aufgeführt. 

Alle oben genannten Sets sind sehr detailreich gestaltet, enthalten einige tolle Minifiguren und haben Kultcharakter. Welches ist also dein Favorit? Und warum? Dies ist meine Liste der meiner Meinung nach besten LEGO Clone Wars Sets.

24 Beste Baby-Produkte auf Aliexpress | Top 20 Baby-Produkte China

Beste Aliexpress Lichtschwert | Chinesisch Lichtschwert Spielzeug!

/* */

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren

de_DEGerman

Best LEGO Clone Wars Sets | High Quality Toys at a Great Price!

by Tim Howard
best lego clone wars sets

Curious to know my list of the best LEGO Clone Wars sets? Well, this is it, in this article I will list out my favorite LEGO sets from the Clone Wars franchise. I will consider the design, Minifigures, popularity, and playability of each set. 

Each set on this list features accurate design and provides justice to the Clone Wars franchise. They all feature iconic characters too. Even the interiors of the sets are intricately designed. And obviously, each set should offer tons of playability options.

So, without further ado, let’s look at the best LEGO Clone Wars sets ever.

Clone Wars Lego Sets

Best LEGO Clone Wars SetsFeatures 
10195 Republic Dropship with AT-OTMagnanimous set with tons of detailTons of playability optionsOne of the greatest LEGO sets ever
Republic Frigate (7964)Accurate and intricately designedIncredible MinifiguresRare Clone Wars set
The Malevolence (9515)Detailed design both on the outside and insideIconic design with accurate detailsSpecial limited time characters
Venator-Class Republic Attack Cruiser (8039)Top-notch design and accuracy to the originalLarge set featuring a handleMany scenarios to play out
Republic AV-7 Anti-Vehicle Cannon (75045)Huge set with tons of detailIncluded Minifigures are amazingOffers a lot of playability options
BARC Speeder with Sidecar (75012)Simple set with accurate designIconic characters like Obi-Wan Kenobi and Commando DroidsOriginally offered tons of value and was extremely rare
Republic Attack Gunship (7676)Iconic set with gorgeous designFully detailed interiorsLots of playability features

Looking for a cheaper alternative? Check it out here!

Check out the store here – Cheaper & same quality as Logo!

10195 Republic Dropship with AT-OT

The Republic Dropship with AT-OT is easily one of the greatest, if not the greatest LEGO set to have arisen from the Clone Wars franchise. And this fact would be agreed by any LEGO Clone Wars aficionados. It is a thing of beauty. It is a behemoth that is easily one of the most special sets to ever been produced by LEGO. 

The Republic Dropship set was perfect in almost every possible way. The whole design is incredibly accurate and features tons of playability features. The set weighed over six pounds and the attention to detail is immaculate. There is not a single LEGO set from the Clone Wars franchise that can match the grandeur and scale of the Republic Dropship.

The set was released way back in 2009 and featured a whopping 1,758 pieces for a price tag of $249.99.To be honest the Minifigures could have been better or at least the set could have featured 3 more of them. But apart from that, there is nothing else you could ask for, as this is easily one of the best LEGO sets from all of Star Wars. 

The Malevolence (9515)

This Malevolence set from the Clone Wars may have not been popular but it is one of the best Lego Clone Wars Sets in my opinion. The reason I hold it in such high regard is that when you compare it with the Malevolence Arc from The Clone Wars, you will be surprised at how accurate it is. 

The Malevolence set also features a handle that lets you carry it around easily. The interior is also intricately designed and features some nice play functions. And finally, the Minifigure selection is topnotch too. You get Padme Amidala, Battle Droid, Count Dooku, Anakin Skywalker, General Grievous, and Battle Droid Commander, that’s a mighty lineup. 

The Malevolence set features over 1000 pieces and originally was priced at 119.99 dollars, which was an incredible deal. The Malevolence is the only Separatist Capital Ship produced by LEGO, making it special and one of a kind.

Republic Frigate (7964)

The Republic Frigate from 2011 is one of my favorite Clone Wars sets. It was accurate in design, featured some awesome Minifigures, allowed for some interesting plays, and was priced reasonably too. The Republic Frigate set was excellent for children, Minifigure collectors, and diehard Star Wars fans.

The Republic Frigate set’s standout feature was its Minifigures as it introduced new characters like Quinlan Voss, Commander Wolffe, and Eeth Koth. Diehard Star Wars fans will understand the value of these characters. The set also featured a handle, a removable escape pod, and a detailed cockpit too.

The Republic Frigate was designed exceptionally well, with some extremely detailed interiors that are easily accessible through hatches. This allowed for some interesting playthroughs with different settings. With over 1100+ pieces, the set was massive but was priced at only $119.99, if it was released today, it would have cost a fortune. 

Venator-Class Republic Attack Cruiser (8039)

This LEGO set from the Clone Wars Universe is one of my favorites, I will be mentioning the word favorite quite a bit in this article but it’s true as I can’t make up my mind. I love all of the sets on this list, and the Venator-Class Republic Attack Cruiser is no different. 

This set features top-notch design, incredible Minifigures, and an apt price tag. The set features an accurate representation of the original from Clone Wars. The set also features Senate Commandos,  which back in the day was a first. The two included Commandos made the set extremely popular. The design of the entire set stands out and makes it one of a kind.

I do wish that the Venator-Class Republic Attack Cruiser was bigger in scale, but at the same time, it would have cost much more too. The set was originally introduced in 2009 and featured 110 pieces, so the price tag of $119.99 was fair. Wish they produced the same set, it is truly one of the best LEGO Clone Wars sets.

Republic Attack Gunship (7676)

The Republic Attack Gunship is an iconic Clone Wars LEGO set and is certainly a fan favorite too. This is all because of its accurate design, good playability features, and the excellent set of included Minifigures. The Republic Attack Gunship featured intricate designs both on the outside and inside. 

The attention to detail is just extraordinary. Once fully assembled, you would fall in love with it. The set also features stickers that allow for different play styles. Obi-Wan Kenobi, Plo Koon, Commander Cody, a Clone Trooper, and Ventress are the included Minifigures and what a lineup to play with.

This set from 2008 has been replaced with a better Republic Gunship (2013) from Attack of the Clones but, this model holds dear in the hearts of many Clone Wars fans including me. With 1034 pieces and some exciting Minifigures, this $199.99 (original price) set is one of the best LEGO Clone Wars Sets.

BARC Speeder with Sidecar (75012)

This 2013 superhit LEGO Clone Wars set featured a BARC Speeder with Sidecar along with a Phase II Clone Captain Rex figurine. The set also featured Minifigures of a redesigned Obi-Wan Kenobi and two Commando Droids. 

The main reason for the success of the BARC Speeder set was the intricate design and Minifigures. All of the Minifigures are rare to get hold of today. The BARC Speeder itself featured an outstanding design, future improving the set’s popularity. 

This BARC Speeder set could have been even more iconic if it featured an additional Clone Trooper as it would complete a perfect army set. Nevertheless, the BARC Speeder set is one of the most iconic LEGO sets from the Clone Wars universe. It featured 226 pieces and for its original $24.99 price tag, it was an absolute steal. 

 Republic AV-7 Anti-Vehicle Cannon (75045)

The Clone Wars franchise has had many awesome LEGO sets that have gone unappreciated by the general public. The Republic AV-7 Anti-Vehicle Cannon from 2014 is one of the most underrated sets of the Lego Clone Wars Sets. The most probable reason this set didn’t get the attention it deserved was probably its store exclusivity, which meant it wasn’t available for purchase widely all over the world.

The design of the anti-vehicle cannon is perfect in my opinion. It is an excellent recreation of the original from the 2008 Clone Wars movie. The included Minifigure selection is also impressive as you get Plo Koon, 2 Wolfpack Clone Troopers, and Droideka. The Republic AV-7 Anti-Vehicle Cannon would have been a huge success if it was available more easily, but it is easily one of the best lego clone wars sets.

Conclusion

The Clone Wars franchise allowed LEGO to come with some amazing sets to play with. While some sets were more amazing than others, it was hard to come up with a list of the best LEGO Clone Wars sets, because there are so many.

Some fans may be upset that I didn’t include Clone Turbo Tank or the iconic Clone Walker Battle Pack, and I even feel bad about it. They are also some of my favorite sets from Clone Wars but the above are my absolute favorites and so I have listed them as the best LEGO Clone Wars sets. 

All of the above sets are designed with a lot of detail, feature some amazing Minifigures, and are iconic. So, what’s your favorite? And why? This is my list of the best LEGO Clone Wars sets in my opinion.

24 Best Baby Products on Aliexpress | Top 20 Baby Products China

Best Aliexpress Lightsaber | Chinese Light Saber Toy!

/* */
You cannot copy content of this page