5 beste Huawei Ohrstöpsel | Huawei Freebuds im Test!

von Tim Howard

Der Katalog der Technologie-Gadgets von Huawei für das Jahr 2021 enthält eine ganze Reihe von Ohrhörer-Modellen. Vor allem diejenigen, die unter der FreeBuds-Serie aufgereiht sind, gelten als die vollständigsten, die heute auf dem Markt erhältlich sind. Alle Huawei-Kopfhörer der FreeBuds-Serie haben einige Eigenschaften gemeinsam, wie z. B. die Geräuschunterdrückung, die mit nur wenigen Handgriffen eingestellt werden kann. Die Geräuschunterdrückung sorgt bei allen Huawei-Kopfhörermodellen für ein intensives Hörerlebnis, so dass Sie sich besser auf die Inhalte konzentrieren können, die Sie hören. Darüber hinaus bietet Huawei die AI Life App, die auf einem innovativen Konzept basiert, um das Gerät einfach und besser zu steuern. Daher haben die Huawei-Kopfhörer einige eindeutige Vorteile gegenüber anderen. Im Folgenden finden Sie einen Vergleich einiger der meistverkauften Huawei-Kopfhörer-Modelle aus dem Katalog für das Jahr 2021, der Ihnen bei der Kaufentscheidung für Huawei-Kopfhörer helfen soll.                                                                                                                                                 

Beste Huawei Ohrstöpsel

1. Huawei FreeBuds Pro

Huawei hat mit den Huawei Freebuds Pro ein komfortables, ästhetisch gestaltetes und elegant aussehendes Kopfhörermodell geschaffen. Das wichtigste Verkaufsargument dieser Ohrhörer ist die Hybridtechnologie, nämlich die Geräuschunterdrückung. Bei diesem System gibt es nach innen und nach außen gerichtete Mikrofone, die eine Geräuschunterdrückung in beide Richtungen ermöglichen. Wenn die Mikrofone ein Restgeräusch erkennen, sorgen die dynamischen Treiber für einen reineren und saubereren Klang. Die dynamischen Treiber sorgen auch für einen kräftigen Bass, der zur Geräuschunterdrückung beiträgt. Das dynamische Equalizer-System kann die Audioausgabe auf der Grundlage der Hörpräferenzen des Benutzers unter Berücksichtigung der Ohrform und des Tragestils anpassen, um eine geeignete Frequenz zu präsentieren.

Die dynamische ANC-Funktion unterstützt die Geräuschunterdrückung, die durch die intelligente Erkennung von Umgebungsgeräuschen ermöglicht wird. Das Gerät kann auf einen der drei Modi eingestellt werden, darunter der Ultra-Modus, der gemütliche Modus und der allgemeine Modus, je nachdem, wie viele Außengeräusche Sie ausblenden möchten. Im Sprachmodus können Sie die Umgebungsgeräusche hören, während Sie sich weiterhin auf die Musik konzentrieren. Der Anrufbereich verfügt über drei Mikrofone, die Außengeräusche ausblenden und Ihrer Stimme mehr Klarheit verleihen. Der Knochenstimmsensor verbessert den Klang von Stimmen für mehr Klarheit. Diese Ohrhörer können mit einer einzigen Ladung etwa 8 Stunden lang betrieben werden.   

2. Huawei FreeBuds 4

Das Beeindruckendste an den Huawei FreeBuds 4 ist das robuste 2.0-System zur aktiven Geräuschunterdrückung, das für ein unglaubliches Hörerlebnis sorgt. Da es sich um einen offenen Kopfhörer handelt, können sich die Nutzer bei der Verwendung sehr sicher fühlen. Diese Funktion ermöglicht einen ausgeglichenen Luftdruck, der die Erkennung von Umgebungsgeräuschen unterstützt. Daher können die Benutzer in allen wichtigen Situationen aufmerksam bleiben.

Darüber hinaus hat Huawei eine Technologie in diese Ohrhörer integriert, die dabei hilft, die Form des Ohrs und die Art und Weise, wie der Benutzer die Kopfhörer trägt, zu erkennen. Basierend auf den Erkenntnissen wählen die intelligenten Ohrstöpsel den am besten geeigneten Geräuschunterdrückungsmodus aus, der für den Benutzer am besten geeignet ist. Auf diese Weise können diese Ohrhörer eine erstklassige Klangqualität erzielen. Mit Hilfe eines Motors, der die Membranschwingung verstärkt und so für eine bessere Bassqualität sorgt, gehen diese Ohrhörer noch einen Schritt weiter und erzielen einen hochauflösenden Klang.  

Siehe auch  Beste Xiaomi Ohrhörer & Xiaomi Ohrstöpsel 2022

Diese verbesserte Leistung wird durch den dynamischen 14,3-mm-LPC-Treiber weiter ergänzt. Es erreicht etwa 40 KHz Frequenz, so dass die Audio erreicht die beste Qualität. Diese Ohrhörer sind mit einem dualen HD-Sound-Aufnahmesystem mit 48 kHz ausgestattet, mit dem Sie den Umgebungsmodus wählen können, um alle Geräusche in der Umgebung zu erkennen. Im Sprachmodus können diese Ohrhörer Außengeräusche vollständig herausfiltern und eine maximale Stimmerkennung erreichen.

Die Huawei FreeBuds 4 sind so konfiguriert, dass sie sich mit dem Harmony-Betriebssystem mit einer Latenz von 90 ms verbinden, wenn sie mit einem Gerät gekoppelt werden, das mit diesem Betriebssystem arbeitet. Mit der Ladehülle halten die Akkus dieser Ohrhörer 14 Stunden mit eingeschalteter ANC-Funktion und 22 Stunden ohne eingeschaltete ANC-Funktion. Mit einer vollen Ladung kann das Gerät 2,5 Stunden lang im ANC-Modus und 4 Stunden lang ohne ANC-Modus arbeiten. 

3. Huawei FreeBuds 4i

Die Huawei FreeBuds 4i werden für ihr ergonomisches Design, ihre angenehme und weiche Haptik und ihre exzellenten technischen Eigenschaften hoch gelobt. Selbst bei stundenlangem Gebrauch verursachen sie keine Unannehmlichkeiten. Das Beste an diesen Ohrstöpseln ist jedoch ihre aktive Geräuschkontrolle, die fortschrittliche Sensoren zur Geräuscherkennung und zur Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen einsetzt. 

Das duale Mikrofonsystem verbessert die Geräuschunterdrückung, die verhindert, dass z. B. Windgeräusche die Klangqualität dieser Ohrhörer beeinträchtigen. Dank der ausgezeichneten Stimmerkennungsfunktion können Sie Anrufe in bester Qualität und Klarheit genießen. Die Person, die Ihren Anruf entgegennimmt, kann Sie kristallklar und ohne jegliche Unterbrechung hören. Wenn Sie die Umgebungsgeräusche hören möchten, müssen Sie nur den Awareness-Modus einschalten, mit dem Sie mit anderen Personen interagieren können, während die Kopfhörer noch eingeschaltet sind.  

Diese Ohrhörer wurden entwickelt, um ein qualitativ hochwertiges Klangerlebnis zu gewährleisten und die Klangtreue zu garantieren. Die Funktionsweise dieser Kopfhörer basiert auf der Kombination aus einer Polymermembran und einem 10-mm-Dynamiktreiber. Durch die perfekte Kombination dieser Hardware ermöglichen die Kopfhörer klare Stimmen, einen druckvollen Bass und einen harmonischen Instrumentalklang, der eine perfekte Klangbalance bietet. 

Wenn du diese Kopfhörer mit Geräten synchronisierst, die mit EMUI 11 arbeiten, kannst du die minimalste Latenz erreichen, die es dir ermöglicht, das Telefon zu benutzen, ohne den Betrieb der Kopfhörer zu beeinträchtigen. Mit einer einzigen Ladung können diese Ohrhörer 10 Stunden lang ununterbrochen betrieben werden, und mit der Ladehülle kann der Akku bis zu 22 Stunden lang halten. 

4. Huawei FreeBuds 3

Mit den Huawei FreeBuds 3 erhalten Sie eine elegante und komfortable Ohrhörer-Option. Die HUAWEI FreeBuds 3 verfügen über ein fortschrittliches Dolphin Bionic-Design mit offener Passform, das die richtige Konzentration des ausgegebenen Klangs gewährleistet. Das robuste Geräuschunterdrückungssystem verbessert die Klangqualität zusätzlich. Die aktive Geräuschunterdrückung arbeitet mit einem führenden Audioprozessor zusammen, um störende Umgebungsgeräusche in Echtzeit zu unterdrücken.  

Siehe auch  i12 TWS Earbuds 2022 | Ist i12 TWS gut?

Die ANC-Funktion ist auch für Anrufe geeignet. Der A1 Smart-Chipsatz hilft bei der Beseitigung der Hintergrundgeräusche vollständig erreichen eine große Stimme Pick-up. Die Sprachausgabe bei Anrufen wird durch den Knochenstimmsensor weiter verbessert, der kristallklare Anrufe ermöglicht. Die Sprachqualität bei Anrufen wird auch durch die aerodynamischen Mikrofone verbessert, die helfen können, die Windgeräusche zu reduzieren und eine aktive Kommunikation zu fördern. 

Das Beeindruckendste an diesen Kopfhörern ist die hervorragende Klangqualität, für die dieses Modell bekannt ist. Um High-Definition-Audio zu erreichen, sind diese Kopfhörer mit einem hochempfindlichen und präzisen 14-mm-Dynamiktreiber ausgestattet. Darüber hinaus sorgen diese Kopfhörer für einen exzellenten Bass, indem sie eine Bassröhre in ihre Struktur integrieren.  

Die HUAWEI FreeBuds 3 sind mit Bluetooth 5.1 SoC BT / BLE ausgestattet, das im Dual-Mode arbeitet und eine stabile und schnelle Verbindung gewährleistet. Diese Funktion arbeitet in perfekter Abstimmung mit dem 356 MHz Audioprozessor und der HUAWEI Isochronous Dual Channel Übertragungstechnologie. Zusammen helfen all diese Funktionen dabei, den genauesten mit dem Video synchronisierten Ton zu fördern.

Die HUAWEI FreeBuds 3 verfügen über eine kabellose Ladefunktion, die in Verbindung mit einem Huawei-Telefon im Schnelllade- und Umkehrlademodus funktioniert. Mit einer vollen Ladung können Sie das Gerät über 4 Stunden nonstop verwenden und mit der Ladehülle können Sie die Ohrstöpsel 20 Stunden nonstop verwenden.  

5. HUAWEI FreeBuds 3i

Das ergonomische Design der HUAWEI FreeBuds 3i sorgt für ein unvergleichliches Klangerlebnis. Der Benutzer kann die Ohrhörer mithilfe der vier hochflexiblen Silikonadapter leicht anpassen. Das Ergebnis ist ein äußerst komfortabler und vollständig abgedichteter Sitz. 

Das Top-Highlight dieses Modells ist das hervorragende aktive Geräuschunterdrückungssystem. Diese Funktion nutzt externe Mikrofone, um die Umgebungsgeräusche zu erkennen und zu reduzieren. Das interne Mikrofon kann alle Geräusche in den Ohren erkennen und sie reduzieren, um eine vollständige Unterdrückung zu erreichen. Während das Gerät eine Reduzierung von bis zu 32 dB erreicht, können Sie Filme, Anrufe und Musik ohne Störungen genießen. 

Diese Ohrstöpsel sind mit 3 Mikrofonen ausgestattet, die für eine klare Stimme sorgen. Die beiden externen Mikrofone sorgen für die Sprachaufnahme und die Beseitigung von Störgeräuschen, während das dritte Mikrofon die kristallklare Stimme aufnimmt, um ihre Qualität weiter zu verbessern und sie an die Ohren zu übertragen. Auf diese Weise können Sie Anrufe in hervorragender Qualität entgegennehmen.

Siehe auch  Die besten chinesischen Elektronikläden auf AliExpress 2022 [Vollständige Liste & Top-Produkte]

Trotz ihrer geringen Größe gewährleisten diese Ohrhörer eine hervorragende Klangqualität. Die Membran ist hochempfindlich und arbeitet mit den dynamischen 10-mm-Treibern zusammen, um eine höhere Qualität der Bässe zu erreichen, was zu viel stärkeren und klareren Tönen führt. 

Mit einer einzigen Ladung dieser Ohrstöpsel können Sie über 3,5 Stunden Nonstop-Audio empfangen. In Verbindung mit der Ladehülle kann der Benutzer mit einer einzigen Ladung 14,5 Stunden Nonstop-Audio genießen. Dennoch können Aspekte wie die Benutzergewohnheiten und die Lautstärke diese Dauer beeinflussen. 

Warum sind Huawei-Kopfhörer eine gute Option für das Jahr 2021?

Bei der Untersuchung von Ohrhörern oder Ohrstöpseln ist die Klangqualität ein wichtiger Punkt, den man zwischen den Modellen vergleichen sollte. Die Ohrhörer von Huawei heben sich von den anderen auf dem Markt befindlichen Modellen durch ihren hochwertigen, präzisen Klang mit scharfen Details ab und sorgen so für ein intensives Klangerlebnis. Dies wird durch den Einsatz großer dynamischer Treiber für eine größere Reichweite, kürzere Bässe und ein gutes Design der hinteren Kammern in allen Huawei-Kopfhörermodellen ermöglicht, um eine gleichbleibende Klangqualität zu gewährleisten. Einige der Huawei-Kopfhörer-Modelle sind mit einem exklusiven Tuning-Tool für Popmusik ausgestattet, das die Klangqualität verbessert und sich auf Instrumente, Gesang und Rhythmus konzentriert.     

Die aktive Geräuschunterdrückung, die in den meisten Huawei-Kopfhörermodellen zu finden ist, hilft dabei, die verschiedenen Geräusche in der Umgebung zu unterdrücken. Zu diesem Zweck sind die Huawei-Kopfhörer mit Mikrofonen ausgestattet, die die Geräusche in der Umgebung des Nutzers erkennen und einen Algorithmus zur aktiven Geräuschunterdrückung anwenden, um invertierte akustische Wellen zu erzeugen, die die Störgeräusche unterdrücken. Der Nutzer kann auch zwischen aktiver Geräuschunterdrückung und Aufmerksamkeitsmodus wechseln, um sich zu unterhalten, ohne die Ohrstöpsel abzunehmen.  

Ein weiterer nützlicher Aspekt der Huawei-Kopfhörer ist die lange Akkulaufzeit, die ein gemeinsamer Vorteil aller Huawei-Kopfhörer-Modelle ist. Daher können die Huawei-Kopfhörer eine ununterbrochene Musikwiedergabe oder Sprachanrufe für viele Stunden gewährleisten. Bei einigen Huawei-Kopfhörermodellen kann der Benutzer die Ladegeschwindigkeit für mehr Komfort erhöhen. Diese Funktion ermöglicht ein schnelles Aufladen, um mit nur 10 Minuten Ladezeit ein paar Stunden Nutzung zu ermöglichen. 

Die letzte wichtige Sache über Huawei Ohrhörer ist ihre trendigen und stilvollen Design, einfache Paarung Fähigkeiten und erschwinglichen Preis Tags machen sie einige der besten Optionen, wenn es um den Kauf Ohrhörer.

Beste Huawei Smartwatch

Bestes Huawei Matebook

Beste Huawei-Tablets

Verwandte Beiträge

/* */

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren

de_DEGerman

5 Best Huawei Earbuds | Huawei Freebuds Reviewed!

by Tim Howard
best huawei freebuds

Huawei technology gadgets catalogue of 2021 has quite a few earbuds models. Notably, those that are lined up under the FreeBuds series are deemed the most complete ones available today in the market. All of the Huawei earbuds in the FreeBuds series share some common qualities like noise cancellation that can be manipulated with just a few touches. The sound cancellation feature facilitates an immersive listening experience in each of Huawei’s earbuds models thereby letting you concentrate better on the content you listen to. On top of all, Huawei provides AI Life app, based on an innovative concept to control the device easily and in a better way. Hence Huawwei earbuds have some definite advantages over the others. Here is a comparative review of a few top selling Huawei earbuds models on its catalogue for 2021 to guide your decision while shopping for Huawei earbuds.                                                                                                                                                 

Best Huawei Earbuds

1. Huawei FreeBuds Pro

Huawei has achieved a comfortable, aesthetically designed and elegant looking earbuds model in Huawei Freebuds Pro. The top selling point of these earphones is the hybrid technology namely noise cancellation. In this system, there are inward and outward microphones that enable noise cancellation in both the directions. If the microphones detect a residual noise, the dynamic drivers ensure to output a purer and cleaner sound. The dynamic driver also provides a powerful bass that helps in noise cancellation. The dynamic equalizer system can adjust the audio output based on the hearing preferences of the user considering the ear shape and the wearing style to present a suitable frequency.

The inclusion of dynamic ANC supports in sound cancellation enabled by the intelligent sensing of the sounds in the ambience. The device can be set to any one of the three modes including ultra-mode, cozy mode and general mode depending on the extent of external noise you want to cancel. In the voice mode, you can listen to the ambient noise while still focusing on the music. The calls section has three microphones that cancel out the outside noises and bestow more clarity to your voice. The bone voice sensor enhances the sound of voices for more clarity. These earbuds can work for about 8 hours on a single charge.   

2. Huawei FreeBuds 4

The most impressive thing about Huawei FreeBuds 4 is their robust 2.0 active noise cancellation system that assures an incredible listening experience. Since they are open type headphones, the users can feel highly safe while using them. This feature enables equalized air pressure supporting the able detection of ambient noises. Therefore, the users can stay alert to any concerning situations.

Over and above, Huawei has also incorporated a technology in these earbuds that help identify the shape of the ear and how the user wears the headphones. Based on the findings, the intelligent earbuds select the most suitable noise cancellation mode that can work the best for the user. In this way, these earbuds can achieve a premium sound quality. Going a step beyond, these earbuds achieve a high definition sound with the help of a motor that enhances the diaphragm vibration leading to a better bass quality.  

This enhanced output is further complemented by adding the 14.3mm LPC dynamic driver. It achieves about 40 KHz frequency so that the audio reaches the best quality. These earbuds are equipped with a dual HD sound recording system of 48 kHz that lets you choose the environment mode to be able to recognize all the sounds present in the surrounding. Set to the voice mode, these earbuds can completely filter out the external noise and achieve the maximum voice detection.

Huawei FreeBuds 4 are configured to connect with Harmony operating system with a latency of 90ms while being paired with a device working on this OS. With the charging case, the batteries of these earbuds can last for 14 hours with ANC feature on and for 22 hours without the ANC feature on. On a full charge, the device can work for 2.5 hours on ANC mode and for 4 hours without ANC mode. 

3. Huawei FreeBuds 4i

Huawei FreeBuds 4i are highly touted for their ergonomic design, convenient and soft touch and excellent technical features. Even on long hours of usage, they do not cause any inconvenience to you. However, the best part of these earbuds is their active noise control feature that use advanced sensors for noise detection and to curb the ambient noise disturbances. 

The dual microphone system further enhances the noise cancellation that prevents the noises of the breeze for instance from impacting the sound quality you access on these earbuds. The excellent voice detection feature lets you enjoy the best quality and clear calls. The person receiving your call at the other end can hear you crystal clear without any kind of interruptions whatsoever. When you have to listen to the ambient sounds, you just have to turn on the awareness mode that lets you interact with other people while the headphones are still on.  

Built to ensure a quality sound experience, these earbuds ensure the fidelity of the sound outputted. The working of these earbuds are based on the combined working of a polymer diaphragm and a 10mm dynamic driver. Achieving the perfect combination of these hardware, the headphones enable clear vocals, a punchy bass sound, and a harmonious instrumental sound presenting the perfect balance of sounds. 

By syncing these earphones with devices working on EMUI 11, you can land on the most minimum latency that will let you use the phone without impacting the operation of the headphones. On a single charge, these earbuds can be powered for 10 hours non-stop and with the charging case, the battery backup can last for 22 hours. 

4. Huawei FreeBuds 3

With Huawei FreeBuds 3, you land on an elegant and comfortable earbuds option. Featuring an advanced Dolphin Bionic design with the open fit, the HUAWEI FreeBuds 3 can ensure the right concentration of the outputted sound. The robust noise cancellation system further enhances the sound quality. The active noise cancellation system works in coordination with a leading audio processor thereby achieving a real-time mitigation of the disturbing ambient sounds.  

The ANC feature is also ably extended to calls. The A1 smart chipset help in eliminating the background noise completely achieving a great voice pickup. The voice outputted on calls is further enhanced by the bone voice sensor that help land on crystal clear voice calls. The voice quality on calls is also enhanced by the aerodynamic microphones that can help reduce the wind noise and favor an active communication. 

The most impressive aspect about these headphones is the excellent sound quality for which this model is known for. To land on high definition audio, these earbuds are fitted with a highly sensitive and accurate 14mm dynamic driver. Over and above, these headphones assure an excellent bass by incorporating a bass tube to its structure.  

Notably, HUAWEI FreeBuds 3 come with Bluetooth 5.1 SoC BT / BLE that works on the dual-mode, ensuring a stable and quick connectivity. This feature works in perfect coordination with the 356 MHz audio processor and HUAWEI Isochronous Dual Channel transmission technology. Together, all these features help promote the most accurate audio synchronized with the video.

HUAWEI FreeBuds 3 are offered with wireless charging feature that can work on fast charging and reverse charging modes when paired with a Huawei phone. A full charge lets you use the device over 4 hours nonstop and with the charging case, you can use the earbuds nonstop for 20 hours.  

5. HUAWEI FreeBuds 3i

The ergonomic design of the HUAWEI FreeBuds 3i helps deliver an immersive sound experience. The user can easily adjust the earphones using the four silicone adapters that are highly flexible. The result you can achieve is a highly comfortable and completely sealed fit. 

The top highlight of this model is the excellent active noise cancellation system. This feature makes use of external microphones to detect the ambient sounds and reduce them. The internal microphone can identify any noise inside the ears and reduce it achieving a complete cancellation. While the device achieves a reduction of up to 32dB, you can enjoy movies, calls and music without any disturbances. 

These earbuds come with 3 microphones that help in achieving a clear voice. The two external microphones cater to voice pick up as well as elimination of noise while the third microphone receives the crystal clear voice to enhance its quality further and deliver it to the ears. In this way, you can land on superior quality calls.

Despite their small size, these earbuds ensure a superior sound quality. The diaphragm is highly sensitive working in coordination with the 10mm dynamic drivers achieving a higher quality bass to result in much stronger and clearer notes. 

A single charge of these earbuds lets you receive over 3.5 hours of nonstop audio. While paired with the charging case, the user can access 14.5 hours of nonstop audio on a single charge. Nevertheless, aspects like the user habits and volume can impact this duration. 

Why Huawei earbuds are a great option in 2021?

While studying about earphones or earbuds, the important point to compare between models is the sound quality. Huawei earbuds stand out from the rest in the market in terms of their high quality precision sound combined with sharp details thereby assuring an immersive audio experience. This is facilitated through the inclusion of large dynamic driver for wider range, shorter bass and a good rear chamber design in all of its earbuds models to deliver a consistent quality sound effect. Some of the Huawei earbuds models come with an exclusive tuning tool for pop music to enhance the sound quality, focusing on the instruments, vocals and rhythms.     

The active noise cancellation feature that is commonly seen in most Huawei earbuds models help tune out all the different noises in the ambience. To this end, Huawei earbuds are fitted with microphones that can detect the noises around the user and adopt an active noise cancellation algorithm accordingly to produce inverted acoustic waves that can cancel the noise disturbances. The user can also switch between active noise cancellation mode and awareness mode to be able to engage in a conversation without taking the earbuds.  

The other useful aspect noted in Huawei earbuds is the long battery life, which is a common advantage found across all the Huawei earbuds models. Therefore, Huawei earbuds can assure continuous music playback or voice calls for long hours. In some Huawei earbuds models, the user can step up the charging speeds for more convenience. This feature can enable fast charging to support a few hours of use with just 10 minutes of charging. 

The last important thing about Huawei earbuds is their trendy and stylish design, easy pairing up capabilities and affordable price tags making them some of the best options when it comes to buying earphones.

Best Huawei Smartwatch

Best Huawei Matebook

Best Huawei Tablets

Related Posts

/* */
You cannot copy content of this page