Temu Review 2022 | Ein Bericht aus erster Hand über die Nutzung der Temu Website und App

von Herausgeber
Qries

Temu hat den Online-Shopping-Markt im Sturm erobert und es in weniger als 60 Tagen geschafft, die Nummer 1 im Google Play Store und im App Store von Apple zu werden - keine leichte Aufgabe, da der Markt von großen Unternehmen wie AliExpress und Amazon beherrscht wird.

Seit ich zum ersten Mal von dieser Marke gehört habe, wusste ich, dass ich sie ausprobieren muss, und als ich zum ersten Mal ihre Website besuchte, war ich schockiert, wie günstig und erschwinglich ihre Produkte sind. 

Später habe ich die App heruntergeladen und bin seitdem süchtig, denn soweit ich weiß, fügt Temu täglich neue Produkte hinzu. Da ich das wusste, kehrte ich immer wieder zur App zurück, um zu sehen, was ich sonst noch finden konnte, und es wurde ein nie endender Kreislauf.

Auf Anhieb kann ich sagen, dass Temu eine wirklich einfach zu navigierende Website und App hat. Es gibt Tausende von Produkten zur Auswahl, die nach verschiedenen Kategorien unterteilt sind, was es einfacher macht, einen bestimmten Artikel zu finden.

Außerdem habe ich festgestellt, dass Temu viel schneller ist als andere Websites, was das Laden von Bildern und Webseiten angeht, und die Preise für ihre Produkte sind zum Sterben schön.

Lassen Sie mich Sie durch meine Temu Bewertung um zu sehen, ob es sich positiv oder negativ auf mein Online-Einkaufserlebnis ausgewirkt hat.

Temu Überprüfung

Temu ist leicht zu erreichen, die URL lautet einfach Temu.com und die Eingabe desselben in einem beliebigen Webbrowser führt direkt zur Temu-Homepage. In ähnlicher Weise kann die App heruntergeladen werden von der Play Store oder App-Store umsonst.

Auf Anhieb kann ich Ihnen sagen, dass Temu AliExpress und Shein unheimlich ähnlich sieht, mit einem ähnlichen Layout und einer ähnlichen Auswahl an Produkten. 

Die Website und die App sind sehr reaktionsschnell und zum Glück gab es keine Verzögerungen beim Navigieren durch die verschiedenen Kategorien und Produkte. 

Temu's Layout & Benutzerfreundlichkeit

Zunächst einmal ist das Layout von Temu recht einfach und übersichtlich. Die Homepage verfügt über ein Banner am oberen Rand, das die wichtigsten Produktkategorien auflistet, und es gibt sogar eine Menüleiste für den Zugriff auf Ihr persönliches Konto, die Kontaktaufnahme mit dem Support-Team, die Suche nach Produkten und sogar die Suche nach den meistverkauften Produkten auf Temu.

Bei der App hingegen sind diese Optionen in der Fußzeile aufgeführt.

Temu Überprüfung
Temu.com

Beim Durchblättern der Homepage stieß ich auf eine Vielzahl von Angeboten und Rabatten sowie auf Empfehlungen zu Geschäften, Stilen, persönlichen Interessen und mehr.

Zu jedem aufgelisteten Produkt werden der Preis, die Bewertung und die Gesamtzahl der Verkäufe angegeben, was die Suche nach qualitativ hochwertigen Produkten erleichtert, ohne zu viel Zeit zu verlieren. 

Temu Überprüfung

Es gibt sogar eine Option zum Hinzufügen zum Warenkorb, so dass ich die Produktseite nicht öffnen musste, um den Artikel zu kaufen.

Unten auf der Website befindet sich die Fußleiste, die Links zur Temu-App im Play Store sowie zum App Store und eine Reihe anderer hilfreicher Links enthält, die zu Seiten wie der folgenden weiterleiten Schifffahrtspolitik, Erstattungsrichtlinie, Unterstützungszentrum, eine Kontaktseite und sogar eine Influencer-Kollaboration Seite.

Sie finden diese in der App, indem Sie in der Fußzeile auf die Schaltfläche "Sie" und dann auf "Support/Einstellungen" klicken.

Temu Überprüfung

In der unteren rechten Ecke der Website befindet sich ein kleines Popup-Fenster mit Shortcut-Optionen für den Zugriff auf den Kundensupport-Chat und zum Hinterlassen von Feedback für die Website. Dies ist eine Sache, die in der App nicht verfügbar ist, weder für Android noch für iOS, und sollte meiner Meinung nach in einem späteren Update nachgeholt werden.

Siehe auch  Temu vs AliExpress 2022 | Gibt es Unterschiede?

Das Hinzufügen des Chat-Popups wird sich als sehr hilfreich erweisen, da es viel einfacher ist, das Support-Team auf einer beliebigen Seite zu kontaktieren, als die vorgesehene Kundensupport-Webseite zu öffnen, um ein Ticket zu erstellen oder eine Echtzeit-Antwort zu erhalten.

Temu Überprüfung

Die Produktseiten waren auch sehr informativ, es gab viele Optionen zur Auswahl, wie z. B. die Farbe, Größe usw., und ich konnte auch die Rückgabebedingungen, Versandinformationen sowie Bewertungen des Produkts und des Geschäfts mit Bildern finden.

Das Einzige, was Temu meiner Meinung nach hätte enthalten sollen, ist eine kleine Beschreibung für die Produkte oder zumindest eine Pflicht für die Verkäufer, eine solche hinzuzufügen, anstatt nur die Spezifikationen. Aber abgesehen davon haben das Gesamtlayout und die Benutzerfreundlichkeit Temu zu einer unterhaltsamen Plattform gemacht, die es zu entdecken gilt.

Suche nach Produkten auf Temu

Temu hat sich mit Tausenden von Verkäufern auf der ganzen Welt zusammengetan und bietet jetzt mehr Produkte an als die meisten anderen Online-Shopping-Websites da draußen.

Sie bieten Kategorien wie Elektronik, Haushaltsgeräte, Mode, Automobile, Haustierbedarf, Taschen, Schmuck, Musikinstrumente, Heimwerkerbedarf und sogar Industriewerkzeuge und -maschinen. 

Temu Überprüfung

Und wenn ich nicht in der Lage war, etwas nur anhand der Kategorie zu finden, konnte ich einfach die Suchleiste verwenden, um den Artikel anhand seines Namens zu finden. Um Artikel in der App zu finden, konnte ich auf die Suchschaltfläche in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken und dann den Namen des Produkts eingeben, um danach zu suchen.

Temu bietet für jeden etwas, von Kindern bis hin zu älteren Menschen, und die meisten der aufgelisteten Produkte sind mit Bewertungen und Bildern der Käufer versehen, so dass es einfacher ist, die Echtheit eines Artikels zu überprüfen, bevor man einen Kauf tätigt. 

Jetzt, wo Weihnachten vor der Tür steht, gibt es bereits eine designierte Weihnachtsseite mit thematischen Dekorationen, Accessoires, Kleidung und mehr. 

Hier werden Produkte vom kleinsten Mistelzweig bis zum Weihnachtsschmuck in voller Größe aufgelistet, und das Beste daran ist, dass alles schon ab $0,99 zu haben ist, also viel billiger als auf den meisten anderen E-Commerce-Seiten in den USA.

Eine andere Sache, die mir aufgefallen ist, ist, dass Temu einen Abschnitt mit dem Titel New Arrivals hat, der nur die neuesten Produkte auflistet, die dem Temu-Katalog hinzugefügt wurden, und von dem, was ich sagen kann, haben die meisten von ihnen keine Bewertungen. 

Temu Überprüfung

Für einige dieser Produkte gibt es Bewertungen, aber von einigen würde ich abraten, weil nicht klar ist, ob sie von guter Qualität sind oder nicht.

Die Suche nach Produkten auf Temu ist auch dank der robusten Filter auf der Website und in der App einfach. Die Filter können verwendet werden, um bestimmte Produkte anhand verschiedener Kriterien wie Material, Pflegehinweise, Muster, Stil, Details, Preisklasse und Größe zu finden.

Eine Bestellung auf Temu aufgeben

Beim Hinzufügen von Produkten zum Einkaufswagen bemerkte ich, dass sich auf der rechten Seite der Website ein zweites Fenster öffnete, in dem eine Übersicht über den aktuellen Inhalt des Einkaufswagens angezeigt wurde. Dieses Panel zeigte mir die angewandten Rabatte sowie die Möglichkeit, die Anzahl der Bestellungen zu ändern, indem ich auf das Dropdown-Menü klickte und die Anzahl änderte.

Dies ist in der App nicht verfügbar, und das Einzige, worauf ich gestoßen bin, war eine schwebende Schaltfläche "Warenkorb anzeigen", die mich direkt zur Warenkorb-Seite führte.

Siehe auch  Wie man Temu-Gutscheincodes im Jahr 2022 verwendet

Die Seite "Warenkorb" oder "Bestellübersicht" zeigt die Gesamtzahl der Artikel im Warenkorb sowie weitere Informationen wie Rabatte, Angebote und ob der Artikel in der Zwischenzeit vergriffen ist.

Produkte können entweder aus dem Warenkorb entfernt oder abgewählt werden, damit sie nicht in der gleichen Reihenfolge durchlaufen werden. Alle abgewählten Produkte verbleiben in einer Wunschliste und können je nach Verfügbarkeit zu einem späteren Zeitpunkt gekauft werden.

Wenn ich auf der Seite auf die Schaltfläche "Zur Kasse gehen" klicke, wird die Website auf die Seite "Bestellbestätigung" weitergeleitet, auf der ich die Lieferadresse und die Versandart auswählen, Gutscheine hinzufügen oder entfernen und sogar die Zahlungsart auswählen konnte.

Temu Überprüfung

Derzeit konnte ich nur zwei verfügbare Versandoptionen finden: Standard und Express, und soweit ich das beurteilen kann, haben beide eine ungefähre Lieferzeit von etwa 7-8 Tagen. Temu ist jedoch eine der wenigen Plattformen, die eine Gutschrift für verspätete Lieferungen anbieten, und diese Gutschrift wird dem Guthabenbereich des Kontos hinzugefügt.

Gutschriften können für Bestellungen in Anspruch genommen werden, indem der Wert der Gutschrift auf der Kassenseite ausgewählt wird. Es gibt sogar einen Bereich auf der Kassenseite, in den man Gutscheincodes eingeben kann, um Rabatte auf den gesamten Bestellwert zu erhalten.

Temu unterstützt derzeit nur Kredit-/Debitkarten, PayPal und Google Pay. Afterpay und Klarna sind nur für diejenigen verfügbar, die Konten bei den jeweiligen Institutionen haben und sich mit derselben E-Mail-Adresse angemeldet haben.

Alles in allem fand ich die Bestellung bei Temu ziemlich unkompliziert, und ich brauchte nicht länger als 5 Minuten, um den Bestellvorgang abzuschließen.

Ein freundlicher Tipp: Speichern Sie mehrere Adressen in Ihrem Profil, damit Sie auf der Kassenseite leichter zwischen verschiedenen Lieferadressen wählen können. Um mehrere Adressen hinzuzufügen, klicken Sie auf Ihr Kontosymbol und tippen Sie dann auf Adressen und anschließend auf "Neue Adresse hinzufügen".

Verfügbarkeit des Kundensupports auf Temu

So einfach wie die Website und die App zu bedienen sind, so einfach ist es auch, mit dem Temu-Kundensupport in Kontakt zu treten, um Fragen zu klären, sowohl auf der Website als auch in der App. 

Chat-Optionen sind für eine schnellere Antwortrate verfügbar und das Beste an Temu ist, dass sie 24/7 Support bieten, also viel besser als einige Websites, die nur 8 Stunden am Tag Echtzeit-Support bieten.

Siehe auch  Wie man kostenlose Geschenke auf Temu 2022 bekommt | Regeln, Berechtigung und Schritt für Schritt Anleitung

Ich hatte ein paar kurze Fragen vor dem Kauf, und es dauerte nicht länger als ein paar Sekunden, bis ich eine Antwort von ihnen erhielt.

Zunächst teilten die Vertreter schnelle Lösungen mit, die im Hilfebereich der Website und der App leicht verfügbar sind. Nur wenn die Frage etwas mehr Erklärung benötigt, gibt der Vertreter eine konkrete Antwort und versucht, das Problem zu lösen.

Temu Überprüfung

Während der Chat eine gute Option ist, ist der E-Mail-Support ebenso schnell bei der Beantwortung. Die erste Antwort ist eine automatisierte Antwort mit einer Ticketnummer, aber die Hauptantwort auf die Frage wird in der folgenden E-Mail geliefert und normalerweise sollte das mehr als genug sein, um jede Frage zu lösen.

Die letzte verfügbare Option ist die telefonische Kontaktaufnahme mit Temu. Die auf der Website angegebene Nummer lautet 1-888-480-8368 und führt mich direkt zum IVR, wo mir eine Reihe von Fragen gestellt werden, bevor ich mit einem Support-Mitarbeiter verbunden werde.

Meiner Erfahrung nach bietet Temu schnellen Support mit einer kurzen Bearbeitungszeit für die meisten Anfragen. Die bereitgestellten Lösungen sind zufriedenstellend und es gibt eine Option, um die in der Vergangenheit gestellten Tickets sowie die laufenden Tickets einzusehen.

Temu After Sales Review

Wenn man die Gesamtqualität der Produkte betrachtet, liefert Temu in den meisten Fällen gute Qualität. Es sind nur die unbekannten Verkäufer und neuen kleinen Geschäfte, die aufgrund des Mangels an Nutzerbewertungen und Produktbildern oder -informationen ein wenig skizzenhaft sind.

Die meisten Produkte werden aus hochwertigen Materialien hergestellt, und was man sieht, ist auch das, was man bekommt. Aber es gab einige Fälle, in denen ich entweder fand, dass einige der Kleidung kleiner als die tatsächliche Größe oder Schuhe, um kleinere Änderungen in der End-Design haben.

Aber abgesehen davon muss ich ihre Fähigkeit loben, gute Qualitätsprodukte zu buchstäblichen Wegwerfpreisen zu liefern.

Zum Mitnehmen

Nun, da haben Sie es, Temu ist eine großartige E-Commerce-Website mit viel Auswahl. Ich hatte viel Spaß bei der Nutzung der Website und der App und hatte eine hervorragende Erfahrung bei der Kommunikation mit den Support-Mitarbeitern. Sie befinden sich in einem sehr wettbewerbsintensiven Markt und haben es geschafft, sich dank ihrer Qualitätskontrollen und ihres schnellen Kundendienstes durchzusetzen.

Temu hat in Amerika noch einen weiten Weg vor sich, und obwohl die Produkte billig und erschwinglich sind, gibt es ein Problem mit der Lieferung und der Dauer, die Bestellungen im Allgemeinen brauchen, um anzukommen. 

Websites wie Amazon sind in der Lage, innerhalb von 2-3 Arbeitstagen zu liefern. Da die Produkte jedoch aus der ganzen Welt versandt werden, sind 7-8 Tage im Durchschnitt keine allzu lange Zeit, um sich aufzuregen.

Ist Temu seriös oder ein Betrug? Die Wahrheit hinter dem neuesten E-Commerce-Giganten

Verwandte Beiträge

/* */

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren

de_DEGerman

Temu Review 2022 | A Firsthand Account of Using the Temu Website and App

by Editor
Qries

Temu has taken over the online shopping space like a storm and in under 60 days they have managed to rank number 1 on the Google Play Store and Apple’s App Store which is not an easy task since the market is dominated by big players like AliExpress and Amazon.

Ever since I first heard of this brand, I knew that I had to check them out and when I first visited their website I was shocked to find just how cheap and affordable their products are. 

I later downloaded their app and have since been hooked, because from what I can tell, Temu adds new products on a daily basis. Knowing this, I kept returning to the app to see what else I could find and it became a never ending cycle.

Off the bat I can say that Temu has a really easy to navigate website and app. There are thousands of products to choose from that are segregated based on different categories making it easier to find a particular item.

Moreover, I did find Temu to be a lot faster than some sites in terms of loading images and webpages and the prices of their products are to die for.

Let me take you through my Temu review and see if It had a positive or negative impact on my online shopping experience.

Temu Review

Temu is easy to access, the URL is simply Temu.com and entering the same in any web browser will directly pull up the Temu home page. Similarly, the app can be downloaded from the Play Store or App store for free.

Right off the bat, I can tell you that Temu looks eerily close to AliExpress and Shein with a similar layout and range of products available. 

The site and app are super responsive and luckily there were no lags while navigating through the different categories and products. 

Temu’s Layout & Ease of Use

To start things off, the Temu layout is quite simple and straightforward. The homepage comes with a banner at the top listing out the top product categories and there’s even a menu bar to access your personal account, contact the support team, search for products and even find the top selling products on Temu.

The app on the other hand has these options listed in the footer.

Temu Review
Temu.com

While scrolling through the homepage I came across loads of deals and discounts including recommendations such as shops, styles, personal interests and more.

Each product that was listed comes with the price, rating and the total number of sales making it easier to find good quality products without spending too much time. 

Temu Review

There’s even an add to cart option provided so I didn’t have to open the product page to purchase the item.

At the bottom of the website sits the footer bar which has links to the Temu app on the Play Store as well as the App Store and a bunch of other helpful links that redirect to pages such as the shipping policy, refund policy, support center, contact us page and even an influencer collaboration page.

The same can be found on the app by navigating to the You button in the footer and then clicking on Support/Settings.

Temu Review

Towards the bottom right corner of the website sits a small popup box with shortcut options to access the customer support chat box and to leave feedback for the website. This is one thing that is not available on the app, be it Android or iOS and should be addressed in a later update i feel.

See also  How to Find the Best Temu Sellers? | 8 Shops I Recommend You Check Out

Adding the chat popup will prove to be rather helpful as it’s a lot easier to contact the support team on any page rather than opening the designated customer support webpage to raise a ticket or get a real-time response.

Temu Review

Product pages were also quite informative, there were loads of options to choose from such as the color, size, and so on and I was also able to find the returns policy, shipping information as well as reviews of the product and the store with images.

The one thing I felt that Temu should have included is a small description for the products or at least made it mandatory for the sellers to add one instead of just the specifications. But other than that, the overall layout and ease of use made Temu a fun platform to explore.

Searching for Products on Temu

Temu has tied up with thousands of sellers worldwide and now there are more products than most online shopping websites out there.

They offer categories such as electronics, appliances, fashion, automotive, pet supplies, bags, jewelry, musical instruments, home improvement and even industrial tools and machines. 

Temu Review

And if I was unable to find something based on just the category, I could simply use the search bar tool to try and locate the item by its name. To find items on the app, I could click on the search button located in the upper right corner of the screen and then type out the name of the product to try and search for it.

Temu has something for everyone, kids to the elderly and a majority of the products listed have reviews and buyer images so it’s easier to check the authenticity of an item before making a purchase. 

Now, with Christmas around the bend, there’s already a designated Christmas page with themed decorations, accessories, clothes and more. 

Here products from the smallest mistletoe to a full sized Christmas decorations are listed and the best part is that everything starts at $0.99 making it a lot cheaper to buy from than most other e-commerce sites in the US.

Another thing I did notice is Temu has a section that’s titled New Arrivals which lists only the most recent products that were added to the Temu catalog and from what I can tell, a majority of them don’t have any reviews. 

Temu Review

Some of these products do come with reviews, but there are a handful that I’d recommend staying away from because it’s unclear whether or not those products are of good quality or not.

Searching for products on Temu is also easy thanks to the robust filters on the website and the app. The filters can be used to locate certain products based on various criteria such as material, care instructions, pattern, style, details, price range and size.

Placing an Order on Temu

While adding products to the cart, I noticed a secondary panel open on the right side of the website with a summary of what’s currently in the cart. This panel showed me the discounts that have been applied as well as an option to modify the count of the order by clicking on the dropdown and changing the number.

This is not available on the app and the only thing I came across was a floating View Cart button that took me straight to the cart page.

See also  How to Use Temu Coupon Codes in 2022

The Cart page or Order Summary page shows the total number of items in the cart and other information such as discounts, deals and if the item has gone out of stock in the meantime.

Products can either be removed from the cart or can be deselected so they don’t go through in the same order. All deselected products will remain in a wishlist and can be purchased at a later time or date depending on its availability.

While clicking the Checkout button on the page the website redirects to the Order Confirmation page where I was able to select the delivery address, my shipping method, add or remove any coupons and even select my payment mode.

Temu Review

Currently I could only find two available shipping options; Standard and Express and from what I can tell, they both have a rough delivery time of around 7-8 days. However, Temu is one of the few platforms that offer a credit for late deliveries and this credit will get added to the Credit Balance section on the account.

Credits can be availed on orders by choosing the credit value on the checkout page. There’s even a section on the checkout page to enter coupon codes to avail discounts on the overall order value.

Temu currently only supports credit/debit cards, PayPal and Google Pay. Afterpay and Klarna are available only to those who have accounts with those respective institutions and have signed in using the same email address.

All in all I found placing an order on Temu to be quite a hassle free experience and it didn’t take me more than 5 minutes to complete the checkout process.

As a friendly tip, save a couple of addresses in your profile to make it easier for you to choose between different delivery addresses on the checkout page. To add multiple addresses, click on your account icon and then tap on Addresses followed by “Add a new address”.

Customer Support Availability on Temu

Quite like how easy the website and app is to use, getting in touch with the Temu customer support team to clarify doubts is super easy on both the site and the app. 

Chat options are available for a quicker response rate and the best part about Temu is that they provide support 24/7, so it’s a lot better than some sites that offer real-time support only 8 hours of the day.

See also  How to Get Free Gifts on Temu 2022 | Rules, Eligibility and Step by Step Guide

I had a couple of quick pre-sale questions and it didn’t take more than a couple of seconds to get a response from them.

At first, the representatives shared quick resolutions that are readily available in the help section of the website and the app. Only if the query needs a little more explanation will the rep share an actual response and try resolving the issue.

Temu Review

While chatting is a good option, their email support is equally fast at delivering responses. The first revert will be an automated response with a ticket number, but the main answer to the question will be delivered in the following email and normally that should be more than enough to resolve any query.

The final option available is to reach out to Temu via the phone. The number listed on their website is 1-888-480-8368 and it takes me straight to the IVR where a series of questions will be asked prior to getting connected with a support agent.

From my experience, Temu offers quick support with a fast turnaround time for most queries. The resolutions provided are satisfactory and there’s an option to view the tickets raised in the past as well as what’s ongoing.

Temu After Sales Review

Taking the overall quality of the products into consideration, Temu delivers good quality items most of the time. It’s only the unknown sellers and new small stores that are a little sketchy because of the lack of user reviews and product images or information.

Most of their products are made from good quality materials and what you see is what you get. But there have been some instances where I’ve either found some of the clothes to be smaller than the actual size or shoes to have minor changes in the end design.

But other than that I must commend their ability to deliver good quality products at literal throwaway prices.

Takeaway

Well there you have it, Temu is a great e-commerce site with loads to choose from. I had a great time using their website and app as well as had an excellent experience communicating with their support staff. They are in a very competitive market and have managed to pull through thanks to their quality checks and quick customer service.

Temu has a long way to go in America and while their products are cheap and affordable, there is the issue with the delivery and how long orders generally take to arrive. 

Sites like Amazon are able to deliver within 2-3 working days, however since products are shipped from all around the world, 7-8 days on an average is not too long to get worked up for.

Is Temu Legit or a Scam? Truth Behind The Newest E-Commerce Giant

Related Posts

/* */

You cannot copy content of this page

en_USEnglish