Beste Xiaomi Themes 2022 | Für MIUI 12 und höher

von Tim Howard
Qries

Möchten Sie die beste Xiaomi-Themen auf Ihrem Smartphone? Wenn ja, dann ist dieser Artikel für Sie. 

Xiaomi-Smartphones, die mit MIUI 12 oder höher laufen, sind so konzipiert, dass sie Standardthemen und sogar Themen von Drittanbietern unterstützen, und ich muss sagen, dass einige dieser Themen ziemlich pfiffig sind. Sie sorgen für ein individuelles Erlebnis und verändern das komplette Erscheinungsbild Ihres Telefons.

Die Themes, die wir heute vorstellen, gehören zu den am besten anpassbaren und gut gestalteten Themes. Sie werden in der Lage sein, neue Sperrbildschirme zu erstellen, verschiedene Symbole hinzuzufügen und sogar neue und verbesserte Funktionen zu erleben. 

Aber mit über 10.000 verschiedenen Themes in der Xiaomi-Datenbank wird es ziemlich schwierig, das beste Xiaomi-Theme zu finden. Ich werde Sie durch einige der besten Xiaomi Themen, die Sie heute auf MIUI 12 und MIUI 12.5 herunterladen können.

  • Android 10 Dunkel DWM2
  • Ananas-Thema
  • PixPie Thema
  • Pixel Experience Dark Theme
  • Android One Thema
  • Pixel Q Thema
  • Android Go V2
  • Oxygen 999 Thema

Xiaomi-Themen mit der Themen-App installieren

  • Öffnen Sie die Themen App auf Ihrem Xiaomi-Smartphone.
  • Geben Sie den Namen des Themas ein, wie er in den Etiketten unten steht.
  • Sobald das Thema in der App geladen ist, klicken Sie auf herunterladen.
  • Themen, die mit dem Label gekennzeichnet sind Prämie müssten Sie eine Anzeige sehen, um sie herunterladen zu können.
  • Wenn das Thema auf Ihr Smartphone heruntergeladen wurde, klicken Sie auf die Schaltfläche mit der Aufschrift Anwenden.
  • Tippen Sie nun auf Erledigt und kehren Sie zum Startbildschirm zurück, um das neue Thema anzuzeigen.

Xiaomi .Mtz Themes installieren

Im Gegensatz zu dem oben erwähnten einfachen Prozess ist die Installation einer .Mtz-Datei eines benutzerdefinierten Themes etwas langwieriger und würde erfordern, dass Sie eine andere Software aus dem Play Store herunterladen. "MIUI Theme Editor".

  • Laden Sie zunächst die gewünschte Themadatei über den gefundenen Link herunter.
  • Laden Sie jetzt die MIUI-Themen-Editor App aus dem Google Play Store.
  • Öffnen Sie die Themeneditor-App und wählen Sie die heruntergeladene Mtz-Datei von Ihrem Gerät aus.
  • Installieren Sie die Datei auf Ihrem Xiaomi-Gerät. Während dieses Prozesses werden Sie eine Werbung sehen, warten Sie, bis sie zu Ende ist.
  • Sie erhalten nun eine Benachrichtigung, dass die Installation abgeschlossen ist.
  • Tippen Sie auf "Fertig" und navigieren Sie zum Startbildschirm, um Ihr neues Design anzuzeigen.

Beste Xiaomi-Themes

Android 10 Dunkel DWM2

android-10-dunkel-DWM2-für-xiaomi

Das Android 10 Dark DWM2 ist ein Dark and Light Theme für Xiaomi-Geräte, das als eines der am besten anpassbaren Themes im MI Store bewertet wurde. Mit dem Thema können Sie Ihren Sperrbildschirm, Startbildschirm, Apps und sogar Symbole problemlos erstellen und ändern. 

Siehe auch  Arten von Xiaomi-Luftfriteusen

Bei der Verwendung dieses Themas können Sie mit einem Tastendruck zwischen dunklen und hellen Modi umschalten. Dieses Thema hat die Fähigkeit, die Formen Ihrer Symbole zu ändern, je nach der Art der Stock Hintergrundbild Sie verwenden. Mit dem Android 10 Dark DWM2-Thema können Sie auch die Schriftarten ändern und das Aussehen der App-Schublade anpassen.

Hauptmerkmale

  • Basis 4×5 Raster 
  • Anpassbare Schriftarten, Symbole, Startbildschirm, Sperrbildschirm, Dialer, Apps und mehr
  • App Drawer kann angepasst werden

Ananas-Thema

ananas xiaomi thema

Das Pineapple-Theme auf Xiaomi-Smartphones ist eines der flüssigsten und minimalistischsten Themes auf dem Markt. Es ist gut gestaltet und hat ein sauberes Layout mit einigen ziemlich coolen Funktionen, die Sie in dieses Thema verlieben werden. Es ist ein Premium-Theme, das Sie kostenlos herunterladen können und das Ihr Xiaomi von den anderen abheben wird.

Die Benutzeroberfläche ist einfach zu navigieren und Sie können so viel mit diesem Thema tun, wie z. B. Ihren Startbildschirm, Symbolgrößen, Gittergrößen und mehr anpassen. Es ist ein leichtes Thema und auf der Startseite, wenn Sie nach links und rechts wischen, erhalten Sie Zugang zu zusätzlichen Widgets, die angepasst werden können.

Hauptmerkmale

  • Gut gestaltetes Einstellungsfeld auf dem Startbildschirm
  • Fließende Leistung und Übergänge
  • Die Größe der Symbole, des Startbildschirms und des Rasters der Bildschirmsperre sowie die Schriftart können angepasst werden
  • Einheitliches Layout für alle Anwendungen

Pixel Pie Theme

Pixel Pie ist ein benutzerdefiniertes Thema, das zwei von Androids Premium-Schnittstellen verwendet, von den Google Pixel-Geräten und Android 10. Es ist ein unterhaltsames Thema, mit dem Sie innerhalb von Sekunden vom hellen zum dunklen Modus wechseln können. Sie können sogar die Statusleiste und die Benachrichtigungsleiste in den Themeneinstellungen anpassen.

Die dunkle Version des Pixel Pie-Themas für Xiaomi-Smartphones ist wunderschön und wird Ihrem Telefon ein schönes Aussehen verleihen. Das Beste an diesem Thema ist, dass es Ihr Xiaomi-Gerät wirklich in ein Standard-Android-Gerät umwandelt und Sie das komplette Android-Erlebnis mit diesem Xiaomi-Thema haben werden.

Hauptmerkmale

  • Anpassbare Sperrbildschirme, Statusleiste, Benachrichtigungen, Systemanwendungen, Hintergrundbilder und mehr
  • Kann zwischen dunklem und hellem Modus umgeschaltet werden
  • Bietet ein echtes Android-Erlebnis unter MIUI

Pixel Experience Dark Theme

Wenn Sie auf der Suche nach einem schönen Thema sind, das Sie auf Ihrem Xiaomi-Gerät installieren können, und mit dem Aussehen des Google Pixel und der Benutzeroberfläche zufrieden sind, dann sollten Sie das Pixel Experience Dark Theme herunterladen. Mit diesem Xiaomi-Theme haben Sie das gesamte Pixel-Erlebnis auf Ihrem Smartphone und Sie erhalten die gleichen Animationen, Einstellungen und Schriftarten, die auf Pixel-Geräten verfügbar sind.

Siehe auch  6 automatische Xiaomi Staubsaugerroboter, die Ihr Haus makellos halten werden

Mit dem Pixel Experience Dark Theme, das für MIUI 12 entwickelt wurde, können Sie so ziemlich alles auf Ihrem Xiaomi-Gerät anpassen, vom Hintergrundbild über den Startbildschirm bis hin zu anderen wichtigen Systemelementen wie dem Abschaltbildschirm, der Lautstärkeregelung und sogar der Statusleiste. 

Hauptmerkmale

  • Ausgestattet mit exklusiven Schriftarten
  • Anpassbare Start- und Sperrbildschirme, Benachrichtigungsleiste und mehr.
  • Gut gestaltetes dunkles Thema mit guten Hintergrundbildern und Symbolen

Android One Thema

Es gibt mehr als eine Android-Benutzeroberfläche und eine der beliebtesten Varianten ist die Android One-Benutzeroberfläche. Die Entwickler haben am Code gearbeitet, um Xiaomi- und MIUI-Nutzern ein Thema zu bieten, das ich gerne als Komplettpaket bezeichne.

Es ist angenehm anzuschauen und Sie können zwischen einer minimalistischen Oberfläche wählen oder Ihrem Telefon benutzerdefinierte Widgets und Symbole hinzufügen. Sie werden eine Veränderung bei den Benachrichtigungen und der Statusleiste Ihres Xiaomi-Geräts feststellen. Das Android One-Theme für Xiaomi-Geräte ist wahrscheinlich eines der am häufigsten heruntergeladenen Themes im Store und ich empfehle Ihnen, es herunterzuladen.

Hauptmerkmale

  • Android One-Symbole und Ordner-Symbole
  • Wählen Sie zwischen Eichhörnchen- und Kreissymbolen
  • Die Benutzeroberfläche ist flüssig und einfach zu navigieren
  • Anpassbarer Startbildschirm, Icons, Benachrichtigungen und Statusleiste

Pixel Q Thema

Wenn du ein cool aussehendes MIUI-Theme brauchst, das die Pixel-Benutzeroberfläche mit Android Q verbindet. Es ist eines der beliebtesten Themes auf Xiaomi-Smartphones und eines der wenigen Themes im MIUI-Store, das nicht nur dein Hintergrundbild, sondern auch deine Tastatur verändert.

Das Pixel Q-Theme gibt dir das Gefühl, dass du ein offizielles Android-Smartphone benutzt, ist aber mit einer ganzen Reihe von Funktionen und Fähigkeiten ausgestattet, die es von anderen abheben.

Hauptmerkmale

  • Das Pixel Q-Thema wird auf die Tastatur und das Hintergrundbild sowie auf die Einstellungs-App angewendet
  • Der Sperrbildschirm ändert sich in den Android-Sperrbildschirm
  • Die Icons sind modifiziert, um ein authentisches Android Q-Erlebnis zu bieten
  • Das Thema verbraucht nicht viel Strom und beeinträchtigt die Leistung Ihres Geräts nicht.

Android Go V2

Das Android Go V2-Theme für Xiaomi-Geräte ist ein sauberes und übersichtliches Theme, das Benutzern einige beeindruckende Anpassungen und erweiterte Optionen bietet. Es wurde entwickelt, um ein schnelles und nahtloses Erlebnis auf Ihrem Xiaomi-Smartphone zu bieten und verwendet eine einfache Schnittstelle, die die Navigation erleichtert.

Siehe auch  Beste Xiaomi Ohrhörer & Xiaomi Ohrstöpsel 2022

Dieses Theme ist mit einem Schnelleinstellungsfeld ausgestattet, das so angepasst werden kann, dass es verschiedene Widgets und Apps Ihrer Wahl enthält. Wenn Sie ein Thema, das hell ist, schnell und nicht die Gesamtleistung des Geräts behindern wollen, dann ist die Android Go V2 ist die, die Sie sofort herunterladen sollten.

Hauptmerkmale

  • Änderbare Schnelleinstellungen auf dem Startbildschirm
  • Schöne minimalistische abgerundete Icons
  • Leistungsstarkes Thema mit geringem Energiebedarf

Oxygen 999 Thema

Oxygen OS ist die Plattform, die auf OnePlus-Geräten läuft. Es ist eine Android-Variante für OnePlus-Smartphones und es gibt jetzt ein Thema für Ihre Xiaomi-Smartphones, das es so aussehen lassen kann, als würden Sie ein OnePlus-Smartphone verwenden.

Dieses Theme ist minimalistisch und im Gegensatz zu den anderen Optionen auf dieser Seite erlaubt das Oxygen 999 Theme keine ernsthaften Änderungen oder Anpassungen an Ihrem Xiaomi Gerät. Es ist glatt zu bedienen und der Startbildschirm und Sperrbildschirm basieren auf dem Android Nougat-Look.

Hauptmerkmale

  • Vollständige Änderung der Statusleiste, der Benachrichtigungen, der Symbole, des Startbildschirms und des Sperrbildschirms
  • Eines der am besten aussehenden Themes auf dem Markt
  • Anpassungen sind auf das absolute Minimum beschränkt

FAQ's

Ist es sicher, Xiaomi Themes zu installieren?

Es ist sicher, Xiaomi-Designs herunterzuladen und zu installieren, vor allem, wenn Sie sie direkt aus dem Xiaomi-Design-Shop herunterladen und installieren. Themes von Drittanbietern, die im Internet verfügbar sind, sind möglicherweise nicht sicher und können unvorhergesehene Komplikationen verursachen.

Entzieht MIUI-Themes Ihrem Xiaomi-Akku Energie?

Kurz gesagt: Ja, das tun sie. Je nach Dateigröße und Umfang des Themas verringert sich die tägliche Akkulaufzeit um mindestens 10-15%.

Warum funktioniert mein MIUI-Theme nicht?

Es gibt viele Gründe, warum das Thema fehlerhaft sein könnte und auf Ihrem Gerät nicht funktioniert. Sie müssen sicherstellen, dass das Thema auf die richtige Region eingestellt ist und Ihr Gerät neu starten. Manchmal treten auch Probleme mit dem Layout, der Größe der Symbole, dem Einfrieren des Startbildschirms usw. auf, die in der Regel durch die Installation eines Updates des Themes behoben werden.

Lesen Sie auch:

Beste Xiaomi Handys

Verwandte Beiträge

/* */

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren

de_DEGerman

Best Xiaomi Themes 2022 | For MIUI 12 and Above

by Tim Howard
Qries

Are you looking to download the best Xiaomi themes onto your smartphone? If yes, then this article is for you. 

Xiaomi smartphones running on MIUI 12 or higher are designed to support stock and even third-party themes and I must say, some of these themes are pretty snazzy. They help provide a customized experience and will change the complete appearance of your phone.

The themes we’re going to cover today are some of the most customizable and well-designed themes. You will be able to create new lock screens, have different icons added and even experience new and improved features. 

But with there being well over 10k different themes on the Xiaomi database, it gets rather difficult to choose the best looking Xiaomi theme. I’m going to take you through some of the best Xiaomi themes you can download today on MIUI 12 and MIUI 12.5.

  • Android 10 Dark DWM2
  • Pineapple Theme
  • PixPie Theme
  • Pixel Experience Dark Theme
  • Android One Theme
  • Pixel Q Theme
  • Android Go V2
  • Oxygen 999 Theme

Install Xiaomi Themes using Themes App

  • Open the Themes App on your Xiaomi smartphone.
  • Type out the name of the theme as mentioned in the labels below.
  • Once the theme loads in the app, click on download.
  • Themes that are marked with the label Premium would require you to watch an Ad in order to download them.
  • When the theme has downloaded onto your smartphone click on the button labeled Apply.
  • Now tap on Done and head back to the home screen to view the new theme.

Install Xiaomi .Mtz Themes

Unlike the easy process mentioned above, installing a .Mtz file of a custom theme is slightly lengthy and would require you to download another software from the Play Store – “MIUI Theme Editor”.

  • Start by downloading the desired theme file from the link you found.
  • Now download the MIUI Theme Editor app from Google Play Store.
  • Open the theme editor app and then select the downloaded .Mtz file from your device.
  • Install the file onto your Xiaomi device. During this process you will be made to watch an ad, wait till it has finished playing.
  • Now you will receive a notification stating that the installation has been completed.
  • Tap on Done and navigate to the home screen to view your new theme.

Best Xiaomi Themes

Android 10 Dark DWM2

android-10-dark-DWM2-for-xiaomi

The Android 10 Dark DWM2 is a Dark and Light theme for Xiaomi devices that has been rated as one of the most customizable themes on the MI Store. The theme permits you to create and modify your lock screen, home screen, apps and even icons without any hassle. 

See also  6 Automatic Xiaomi Robot Vacuums that will Keep your House Spotless

While using this theme you can toggle between dark and light modes with the tap of a button. This theme has the ability to change the shapes of your icons depending on the type of stock wallpaper you use. With the Android 10 Dark DWM2 theme, can also change fonts and customize the appearance of the app drawer.

Main Features

  • Base 4×5 grid 
  • Customizable fonts, icons, home screen, lock screen, dialer, apps and more
  • App Drawer can be customized

Pineapple Theme

pineapple xiaomi theme

The Pineapple theme on Xiaomi smartphones is one of the most fluid and minimalistic themes out there. It is well designed and has a clean layout with some pretty cool features that will make you fall in love with this theme. It’s a premium theme that you can download for free and will make your Xiaomi stand out from the rest.

The interface is easy to navigate and you can do so much with this theme such as customize your home screen, icon sizes, grid sizes and more. It’s a light theme and on the home page if you swipe left and right you will gain access to additional widgets that can be customized.

Main Features

  • Well designed settings panel on the home screen
  • Fluid performance and transitions
  • Icons, home screen, lock screen grid sizes and font can be customized
  • Uniform layout across all apps

Pixel Pie Theme

Pixel Pie is a custom built theme that uses two of Androids premium interfaces, from the Google Pixel devices and Android 10. It’s a fun to use theme that lets you change from light to dark mode within seconds. You are even allowed to customize the status bar and notification bar from within the theme settings.

The dark version of the Pixel Pie theme for Xiaomi smartphones is beautiful and will give your phone a nice look. The best feature about this theme is that it truly converts your Xiaomi device into a stock Android one and you will have the complete Android experience with this Xiaomi theme.

Main Features

  • Customizable lock screens, status bar, notifications, system apps, wallpapers and more
  • Can toggle between dark and light modes
  • Offers a true Android experience on MIUI

Pixel Experience Dark Theme

If you’re looking for a nice theme to install on your Xiaomi device and are satisfied with the appearance of the Google Pixel and that user interface, then you should download the Pixel Experience Dark Theme. This Xiaomi theme lets you have the whole Pixel experience on your smartphone and you get the same animations, settings, and fonts that are available on Pixel devices.

See also  Best Xiaomi Phones for Every Budget | How to choose the right Xiaomi phone?

Designed for MIUI 12, the Pixel Experience Dark Theme lets you customize pretty much anything on your Xiaomi device from the wallpaper and home screen to other key system elements such as the shut-off screen, volume controls and even the status bar. 

Main Features

  • Equipped with exclusive fonts
  • Customizable home and lock screens, notification bar, and more.
  • Well designed dark theme with good stock wallpapers and icons

Android One Theme

There’s more than one Android user interface and one of the most popular variants is the Android One user interface. Developers have worked on the code to provide Xiaomi and MIUI users with a theme that i’m glad to call a complete package.

It’s pleasant to look at and you can choose between having a minimalistic finish or add custom built widgets and icons to your phone. You will notice a change in the notifications and status bar of your Xiaomi device. The Android One theme for Xiaomi devices is probably one of the most downloaded themes on the store and it’s something I will recommend you download.

Main Features

  • Android One icons and folder icons
  • Choose between squircle and circle icons
  • User interface is fluid and easy to navigate
  • Customizable home screen, icons, notifications and status bar

Pixel Q Theme

If you need a cool looking MIUI theme that blends the Pixel user interface along with Android Q. It’s one of the most popular themes used on Xiaomi smartphones and is one of the few themes on the MIUI store that will not only modify your wallpaper but even your keyboard as well.

The Pixel Q theme gives you the feeling that you’re using an official Android smartphone, but comes loaded with a whole bunch of features and abilities that make this one stand out from the rest.

Main Features

  • The Pixel Q theme gets applied to the keyboard and wallpaper along with the settings app
  • The lock screen changes to the Android lock screen
  • Icons are modified to deliver an authentic Android Q experience
  • Theme does not take in much power and will not hamper the performance of your device.

Android Go V2

The Android Go V2 theme for Xiaomi devices is a clean and clutter-free theme that provides users with some pretty impressive customizations and advanced options. It’s built to deliver a fast and seamless experience on your Xiaomi smartphone and uses a simple interface making it easy to navigate.

See also  Best Xiaomi Earphones & Xiaomi Earbuds 2022

This theme comes equipped with a quick settings panel that can be customized to contain different widgets and apps of your choice. If you want a theme that’s bright, fast and does not hamper the overall performance of the device, then the Android Go V2 is the one you should download right away.

Main Features

  • Modifiable quick settings panel on the home screen
  • Nice minimalistic rounded icons
  • High performance theme with low power requirements

Oxygen 999 Theme

Oxygen OS is the platform running on OnePlus devices. It’s a variant of Android for OnePlus smartphones and there’s now a theme for your Xiaomi smartphones that can make it look like you’re using a OnePlus smartphone.

This theme is minimal and unlike the rest of the options on this page, the Oxygen 999 theme does not permit any serious modifications or customization to your Xiaomi device. It’s smooth to use and the home screen and lock screen are based on the Android Nougat look.

Main Features

  • Complete change to the status bar, notifications, icons, home screen and lock screen
  • One of the best looking themes in the market
  • Customizations are restricted to the bare minimum

FAQ’s

Is it safe to install Xiaomi themes?

It is safe to download and install Xiaomi themes especially if you download and install them directly from the Xiaomi theme store. Third-party themes that are available on the internet might not be safe to use and can cause unforeseen complications.

Does MIUI themes drain your Xiaomi battery?

In short, yes they do. Depending on the file size and how bulky the theme is, you will experience a minimum 10-15% drop in battery life on a daily basis.

Why is my MIUI theme not working?

There are many reasons why the theme might be faulty and will not work on your device. You will have to make sure that the theme is set to the right region and then restart your device. At times you will also face issues with the layout, sizing of icons, home screen freezing and more, these are generally fixed by installing an update of the theme.

Also Read:

Best Xiaomi Phones

Related Posts

/* */

You cannot copy content of this page

en_USEnglish