Wo kann man LEGO Star Wars Replikate ab 2023 kaufen? Sind chinesische Star Wars LEGO Replikate ihr Geld wert?

von Herausgeber
Qries

Ich bin ein begeisterter Sammler von nostalgischen Dingen, und eines meiner Lieblingsstücke ist zufällig LEGO Star Wars. 

Leider kosten echte LEGO Sets, vor allem die Premium-Sets wie Star Wars, eine Menge Geld, und einige können bis zu $600 - $1000 für ein ganzes Set kosten, was den Zweck eines Spielzeugs zunichte macht.

Zum Glück habe ich einen Haufen chinesischer Produkte gefunden. LEGO Star Wars Nachbildung Spielzeug auf AliExpress, die nicht nur billig und erschwinglich sind, sondern auch mit echten LEGO Mechanix Blöcken kompatibel sind, was meiner Meinung nach ziemlich cool ist.

Wenn du also deine persönliche Sammlung von LEGO Star Wars Figuren und Modellen erweitern möchtest, schau dir diese fantastischen Figuren und Sets an, die ich online gefunden habe. 

Ich zeige dir einige beliebte Figuren wie die aus der Mandalorian-Serie, Clone Wars, einige billige LEGO Trooper-Helme und sogar einige coole Kampfzerstörer und Schiffe.

LEGO Star Wars Replika-Spielzeug auf AliExpress

Star Wars Ziegel Figuren

LEGO Star Wars Replika-Spielzeug auf AliExpress

Es ist nicht leicht für Marken, Figuren und Spielzeuge zu entwickeln, die mit dem Original-LEGO kompatibel sind, aber diese nachgebauten Figuren, die ich gefunden habe, gehören zu den besten, was Design und Ausführung angeht.  

Es sind winzige Figuren und jede einzelne kostet kaum $1,50 ohne Versand. 

Es gibt so viele verschiedene Varianten, aus denen du wählen kannst, und du kannst beliebte Charaktere bekommen wie Luke Skywalker, Darth Vader, Anakin Skywalker sowie verschiedenrangige Sturmtruppen und Jedi wenn Sie Ihre Sammlung vervollständigen möchten.

Jede Figur ist aus ABS-Kunststoff gefertigt und wird in einem OPP-Beutel geliefert. Die Detailtreue dieser kleinen Kerle ist so gut, dass ich mehr als einen kaufen musste.

Du kannst diese nachgebildeten Star Wars-Figuren erwerben hier

Die Mandalorianer-Steinfiguren

LEGO Star Wars Replika-Spielzeug auf AliExpress

Die gleichen Leute, die die oben genannten Star Wars Figuren verkaufen, bieten auch alle Mandalorian LEGO Star Wars Figuren für weniger als $1.30 an. Diese Figuren sind ebenfalls sehr detailliert und sehen aus, als wären sie tatsächlich von LEGO hergestellt worden.

Es gibt Figuren von Death Watch 2, Mandalorian Warriors, Sabine Wren, Jango und Bobba Fett, und nicht zu vergessen der süßeste kleine Grogu (Baby Yoda) aller Zeiten!

Einige Figuren wie Sabine Wren und Death Watch werden mit zusätzlichen Waffen und Blastern geliefert, so dass du die Blaster verwenden kannst, wenn du eine Kampfszene nachstellst, oder dich nur für die Figur entscheidest, um die Sammlung in deinem Bücherregal zu ergänzen.

Siehe auch  Top Online-Großhandel Websites in China 2022 | Günstigste chinesische Großhandel Websites

Wenn Sie nach Mandalorianischen LEGO Figuren suchen, klicken Sie auf hier.

Clone Wars LEGO Figuren

LEGO Star Wars Replika-Spielzeug auf AliExpress

Clone Wars war eine der beliebtesten Star Wars-Zeichentrickserien, die es je gab, und es gibt so viele Menschen, die Clone Wars-Spielzeug und -Figuren sammeln, dass ich das hier einfach erwähnen musste.

Wenn man bedenkt, dass LEGO Clone Wars Figuren als Sammlerstücke gelten, machen sich diese winzigen 4,5 cm großen Figuren verdammt gut als Teil deiner Sammlung. Jede Figur ist aus ABS-Kunststoff gefertigt und gut detailliert. Einige, wie die Figur des General Grievous, sehen genauso aus wie die von LEGO verkauften Figuren.

Es gibt Sheev Palpatine, Kylo Ren, Yoda, Obi-Wan Kenobi und Count Dooku um nur einige zu nennen, und was mir an dieser Sammlung besonders gut gefallen hat, ist, dass jede Figur mit einem abnehmbaren Blaster oder Lichtschwert ausgestattet ist, das zu dem passt, was der Held/Bösewicht im Kampf benutzt hat.

Du kannst deine Clone Wars-Sammlung mit diesen erstklassigen Figuren beginnen hier

Lucrehulk-Droiden-Kontrollraumschiff-Replik

LEGO Star Wars Replika-Spielzeug auf AliExpress

Wenn Sie auf der Suche nach einer großen Version des Lucrehulk Starship sind, aber nur ein kleines Budget haben, dann habe ich ein faires Angebot für Sie. Dieses 3663 Stück Droiden-Kontrollraumschiff Replik ist auf AliExpress für kaum $150 erhältlich und ist eine der am besten gemachten Repliken, die ich kenne. 

Es wird nicht nur in einer Originalverpackung mit einer Anleitung geliefert, sondern dieses Spielzeugmonster ist auch mit allen LEGO Steinen und Figuren kompatibel, so dass du jede beliebige Figur hinzufügen und eine Weltraumszene aus Star Wars nachspielen kannst.

Es wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, dieses Raumschiff zusammenzubauen, und ein zusätzlicher Bonus ist, dass der Laden, der dieses Kit verkauft, einen kostenlosen Versand per UPS anbietet, so dass es sich auf jeden Fall lohnt, es zu testen.

Wenn Sie daran interessiert sind, das Lucrehulk Star Control Schiff zu erwerben, klicken Sie auf hier

Sturmtruppler Lego Büste Reps

LEGO Star Wars Replika-Spielzeug auf AliExpress

LEGO Büsten sind sehr begehrt und drei der beliebtesten Designs, Darth Vader, Bobba Fett und StormTrooper, sind heute sehr gefragt. Diese günstigen und erschwinglichen Versionen von Mould King messen zwischen 28cm - 33cm und sind aus wirklich hochwertigem ABS-Kunststoff gefertigt. 

Vader ist etwas kleiner als die anderen beiden und der Bausatz enthält insgesamt 936 Teile, während Bobba 1268 Teile und der StormTrooper etwa 1516 Teile hat. 

Was mir an diesen Büsten gefallen hat, ist, dass sie alle in einer Markenbox verpackt sind und die Stücke nach Größe und Standort getrennt sind. 

Außerdem hatte ich das Gefühl, dass diese LEGO Replik-Büsten als Mantelstücke gedacht sind, da sie auch eine hübsche schwarze LEGO Plakette mit dem Namen der Figur auf der Vorderseite haben.

Um die Büste von Darth Vader, Bobba Fett oder StormTrooper zu erwerben, klicken Sie auf hier

X-Wing Weihnachtsjäger

LEGO Star Wars Replika-Spielzeug auf AliExpress

Jetzt gibt es ein voll funktionsfähiges LEGO X-Wing Raumschiff, das nicht nur einen kompletten Ständer und eine LEGO-ähnliche Basis hat, sondern dessen Flügel sich auch öffnen und schließen lassen, so dass es entweder in deinem LEGO Hangar aufbewahrt oder als aktives Kriegsschiff über deine Figuren gehängt werden kann.

Siehe auch  Wo kaufen Sie Beyblades von Aliexpress & China | Großhandel & Einzelhandel hohe Qualität Beyblades

Der Raumjäger ist weihnachtlich gestaltet, daher sind die Blöcke in Rot, Grün und Weiß gehalten. Der Gesamtaufbau ist ziemlich anständig, aber leider kommt der Kämpfer nicht mit zusätzlichen Komponenten oder Figuren und es ist nur das dekonstruierte Raumschiff, das in der Box kommt.

Die Details am X-Wing haben mir sehr gut gefallen. Das Droiden-Cockpit sieht aus wie ein Schornstein und die Blaster sind Weihnachtsbäume, was dem Ganzen einen einzigartigen weihnachtlichen Look verleiht.

Wenn du deine Sammlung um diesen X-Wing LEGO Vertreter erweitern möchtest, schau ihn dir an hier

1381 Teile Millennium Falcon LEGO Kompatibel

LEGO Star Wars Replika-Spielzeug auf AliExpress

Zu guter Letzt gibt es noch diesen Millennium Falcon, der aus 1381 Teilen besteht und mit LEGO Steinen kompatibel ist. Ich fand, dass er eine echte Konkurrenz für das Original ist. Das Beste an diesem Modell des Millennium Falken ist, dass die Radargeräte, Kanonen und Blaster alle beweglich sind.

Ein weiterer Grund, warum ich empfehle, sich dieses Biest anzuschauen, ist, dass die Klappen an der Oberseite des Schiffes lassen sich öffnen und schließen, und darunter befindet sich ein ganzer Bereich, der durch Hinzufügen von Figuren oder Droiden individuell gestaltet werden kann.

In Anbetracht der Tatsache, dass dieses Teil nur $50 kostet und mit kostenlosem Versand geliefert wird, empfehle ich dir, es dir anzusehen, wenn du unbedingt einen günstigen, aber qualitativ hochwertigen LEGO Millennium Falcon haben möchtest. 

Sie können sich diesen LEGO Millennium Falcon ansehen hier

Wer macht gute LEGO Star Wars Replikate?

Es gibt zwei große chinesische Hersteller von LEGO Nachbildungen, deren Kauf ich empfehle. Einer ist Formenkönig und die andere ist CADA. Beide sind erschwinglich und spezialisieren sich nicht nur auf reguläre LEGO-Steinsätze und Figuren, sondern auch auf ferngesteuerte Roboter.

Diese Marken sind interessant, weil alle ihre Bausätze mit einer Fernsteuerung und einem Motor ausgestattet sind, im Gegensatz zu den originalen LEGO Technic Sets, denen die RC-Funktion fehlt. Kits hier kosten so niedrig wie $30 und einige ihrer größeren Vertreter können manchmal bis zu $100 für ein Set, das ziemlich anständig ist, wenn man bedenkt, die. 

Ich habe ein paar der Mould King-Sets gekauft und muss sagen, dass das Niveau der Handwerkskunst, die in die Herstellung dieser Sets gesteckt wird, einfach erstaunlich ist. Die Teile sind klassifiziert, so dass es einfacher ist, ein bestimmtes Teil zu finden, und die Bausätze enthalten detaillierte Anleitungen, damit die Modellfigur/der Roboter im Handumdrehen einsatzbereit ist.

Was ist beim Online-Kauf von LEGO Star Wars Reps zu beachten?

Wenn du deine LEGO Sammlung erweitern möchtest, dich aber für den Kauf von Nachbildungen oder in China hergestellten Steinen entschieden hast, musst du einige Aspekte beachten, da nicht alle LEGO Nachbildungen mit den Originalsteinen kompatibel sind.

Qualität der Blöcke 

Prüfen Sie zunächst, ob die Blöcke entweder auf der Schachtel oder auf den einzelnen Stücken ein CE- oder ein GS-Zeichen tragen. 

Diese Gütesiegel werden an Spielzeug vergeben, das den EU-Sicherheitsstandards entspricht und in europäische Länder verkauft oder eingeführt werden kann. 

Es ist auch wichtig, die Materialien zu überprüfen, die für die Herstellung der Blöcke verwendet werden, und das Spielzeug, das Sie auswählen, sollte keine giftigen Substanzen enthalten, die das Spielen für Kinder unsicher machen.

Siehe auch  Beste Elektroroller auf Aliexpress 2022 | Sind chinesische Elektroroller es wert?

Form und Farbe 

Da es sich bei den gekauften Steinen nicht um echte LEGO Steine handelt, müssen Sie überprüfen, ob die Farbe der Steine und die Form des Gesamtdesigns mit den originalen LEGO Steinen übereinstimmen. 

Da LEGO Patente für seine Designs hat, neigen Drittanbieter dazu, ein paar kleine Details auszulassen, und manchmal kann dies sowohl die Farbe als auch die Form/Passform der Steine betreffen. 

Allerdings werden die Hersteller in letzter Zeit immer besser, und es wird immer schwieriger, einen nachgebauten LEGO Stein von einem echten zu unterscheiden.

Einspannkraft 

Ein weiterer Faktor, der zu berücksichtigen ist, ist die Klemmkraft bzw. die Steckkraft der Bausteine. Die Steine oder das Set, das Sie kaufen, sollten sich nicht zu schwer zusammenstecken lassen, und die Blöcke sollten auch nicht lose sitzen, da die Figur sonst auseinanderfällt.

Einfach zu befolgende Anweisungen

LEGO Sets sind dank der ausführlichen Anleitung, die dem Bausatz beiliegt, relativ einfach zu bauen. Bei Nachbauten hingegen kann die Anleitung fehlen oder der gesamte Prozess ist für Kinder zu kompliziert.

Achten Sie darauf, dass Sie etwas finden, das eine vollständige Anleitung enthält, oder etwas, das einfach zu bauen ist, falls keine Anleitung dabei ist. Einige wenige Bausätze enthalten vielleicht sogar eine Anleitung, aber die ist dann auf Chinesisch und vielleicht schwer zu verstehen.

Preis und Lieferung

Wenn es darum geht, LEGO Star Wars Sets zu kaufen, ist es sinnvoll, etwas zu finden, das billiger ist, solange es wie das Original aussieht und sich auch so anfühlt. 

Einige Bausätze wie der Millennium Falke und die Büsten sind auf AliExpress billiger als auf anderen Plattformen. Da sie von Mould Kind und Bricklink hergestellt werden, sind sie sehr haltbar und mit den Original LEGO Steinen kompatibel.

Ist es sicher, LEGO Star Wars Nachbildungen aus China zu kaufen?

Ja, es ist völlig sicher, LEGO Nachbauten und Klone aus China zu kaufen. Diese Klone entsprechen nicht nur dem ursprünglichen LEGO Design, sondern kosten auch nur einen Bruchteil des Originals und die meisten der neuen Star Wars Sets auf AliExpress sehen genauso aus wie das Original, so dass die meisten den Unterschied zwischen den beiden nicht erkennen können.

Lesen Sie auch:

Beste LEGO Klone & Lego Reps aus China & Aliexpress

Wo Sie Daban Toys von AliExpress und China | Großhandel & Einzelstücke mit den besten Bewertungen kaufen können!

Verwandte Beiträge

/* */

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren

de_DEGerman

Where to Buy LEGO Star Wars Replica Toys From | Top 7 LEGO Star Wars Replica Toys on AliExpress

by Editor

As a fan of both LEGO and the Star Wars franchise, I’ve been on the hunt to build my LEGO Star Wars collection, but sadly with the market the way it is, it’s a bit difficult getting my hands on the originals thanks to all the scalpers out there.

Luckily I did find a bunch of LEGO Star Wars replicas on AliExpress that not only look great, but the designs are actually compatible with genuine LEGO sets, making them great alternatives to the original.

From the Millennium Falcon to Droid Control Starships, China has produced some intricately designed LEGO rep sets.

This article will cover the top rated LEGO Star Wars replica toys on AliExpress that will make a great addition to any collection.

LEGO Star Wars Replica Toys on AliExpress

Star Wars Bricks Figures

LEGO Star Wars Replica Toys on AliExpress

It’s not easy for brands to create figures and toys that are compatible with original LEGO, yet these replica character figurines I came across are some of the best in terms of design and build.  

They’re tiny figurines and each one is super affordable costing hardly $1.50 excluding shipping. 

There are so many different variants to choose from and you can get popular characters  like Luke Skywalker, Darth Vader, Anakin Skywalker as well as different ranking Storm Troopers and Jedi if you wish to complete your collection.

Each figure is made from ABS plastic and they come in an OPP bag. The level of detail on these tiny guys is so good that I had to buy more than one.

The Mandalorian Bricks Figures

LEGO Star Wars Replica Toys on AliExpress

The same guys who are selling the Star Wars figurines above are also retailing every Mandalorian LEGO Star Wars character for under $1.30. These figurines are also well detailed and look like they’ve actually been made by LEGO.

There are figurines of Death Watch 2, Mandalorian Warriors, Sabine Wren, Jango and Bobba Fett, not to forget the cutest little Grogu (Baby Yoda) ever!

Some figurines like the Sabine Wren and Death Watch come with additional weapons and blasters so you can choose to use the blasters if you’re recreating a battle scene or opt for just  the figurine to add to the collection on your bookshelf.

Clone Wars LEGO Figures

LEGO Star Wars Replica Toys on AliExpress

Clone Wars was one of the most popular animated Star Wars shows to come out and there are so many people who collect Clone Wars toys and figurines that I simply had to mention this here.

See also  Top Xiaomi Backpacks and Suitcases from AliExpress 2023

Considering LEGO Clone Wars figurines are considered to be collectibles, these tiny 4.5cm figurines will look darn good as a part of your collection. Each figurine is made from ABS plastic and they’re well detailed and I found some like the General Grievous figurine to look identical to the ones sold by LEGO.

There’s Sheev Palpatine, Kylo Ren, Yoda, Obi-Wan Kenobi and Count Dooku to mention a few and what I loved about this collection is that each figurine comes with a detachable blaster or lightsaber to match what the hero/villain used in battle.

Lucrehulk Droid Control Starship Replica

LEGO Star Wars Replica Toys on AliExpress

If you’re looking for a large version of the Lucrehulk Starship but are on a budget, then I have a fair deal for you. This 3663 piece Droid control starship replica is available on AliExpress for hardly $150 and is one of the most well made reps I’ve come across. 

Not only does it come packaged in an original box with a set of instructions, but this monster of a toy is compatible with all LEGO blocks and figurines so you can add any character you like to it and enact a space scene from Star Wars.

It won’t take much time putting this spaceship together and an added bonus is that the store that sells this kit provides Free Shipping via UPS, so it’s definitely worth checking out.

Storm Trooper Lego Bust Reps

LEGO Star Wars Replica Toys on AliExpress

LEGO busts are highly sought after and three of the most popular designs; Darth Vader, Bobba Fett and StormTrooper are in great demand today. These cheap and affordable versions from Mould King measure between 28cm – 33cm and are made from really high quality ABS plastic. 

Vader is slightly smaller than the other two and the kit contains a total of 936 pieces whereas Bobba has 1268 pieces and the StormTrooper has around 1516 pieces. 

The one thing I liked about these busts is that they all come packaged in a branded box and pieces are segregated based on size and depending on the location they go. 

Moreover, I felt that these LEGO replica busts are meant to be mantle pieces as they also have a neat black LEGO plaque with the characters name on the front.

X-Wing Christmas Fighter

LEGO Star Wars Replica Toys on AliExpress

Now here’s a fully functional LEGO rep X-Wing fighter spaceship that not only has a complete stand and LEGO-like base, but the wings open and close so it can either be kept in your LEGO hanger or hung over your characters as an active war ship.

The fighter is Christmas themed so the blocks are in red, green and white. The overall build is pretty decent but unfortunately the fighter doesn’t come with any additional components or characters and it’s only the deconstructed spaceship that comes in the box.

See also  Why Chinese apps are banned in India

I loved the details on the X-Wing and the droid cockpit is made to look like a chimney and the blasters are Christmas trees which give it a unique Christmas look.

1381 Pieces Millennium Falcon LEGO Compatible

LEGO Star Wars Replica Toys on AliExpress

Last but not least is this Millennium Falcon that comprises 1381 pieces and is compatible with LEGO blocks. I found it to be real competition for the original and the best part about this model Millennium Falcon is that the radar units, guns and blasters are all moveable.

Another reason I recommend checking out this beast is because the flaps at the top of the ship open and close and there’s an entire section underneath that can be customized by adding characters or droids.

Considering this piece only costs $50 and comes with free shipping, it’s one I recommend you check out if you’re dying to get your hands on a cheap but good quality LEGO Millennium Falcon. 

Who Makes Good LEGO Star Wars Replica Toys?

There are two main Chinese LEGO replica manufacturers that I recommend buying from. One is Mould King and the other is CADA. Both are affordable and specialize not only in regular LEGO block sets and figures, but also in remote control robots.

These brands are interesting because all their kits come with a remote control and motor unlike the original LEGO Technic sets that lack the RC feature. Kits here cost as low as $30 and some of their bigger reps can at times go up to $100 for a set which is quite decent considering the. 

I’ve picked up a couple of the Mould King reps and I must say that the level of craftsmanship put into making these sets is simply astounding. Parts are classified making it easier to find a particular piece and their kits include detailed instructions to get your model figure/robot up and running in no time.

Things to consider when buying LEGO Star Wars reps online

If you’re in the market to expand your LEGO collection but have opted to buy replicas or China made blocks then there are some aspects you have to pay attention to since all LEGO replicas are not compatible with the original blocks.

Quality of the blocks 

The first thing to check for is if the blocks have either a CE or a GS hallmark printed on either the box or the individual pieces. 

These hallmarks are given to toys that meet the EU safety standards and can be sold or imported into European countries. 

See also  The 10 Best Canada Goose Jacket Dupes

It is also important to check the materials used to make the blocks and the toys you choose should not contain any toxic substances that make it unsafe for kids to play with.

Shape and Color 

Now since the blocks you’re buying are not authentic LEGO, you need to check if the color of the bricks and the shape of the overall design matches original LEGO blocks. 

Since LEGO has patents for their designs, third-party brands tend to miss out on a few minor details and sometimes this can extend to the color as well as the shape/fit of the blocks. 

However, off late manufacturers are getting better with their designs and it’s getting increasingly difficult to find the difference between a replica LEGO block and the real one.

Clamping force 

Another factor to take into consideration is the clamping force or insertion force of the bricks. The bricks or set you buy should not be too hard to put together nor should the blocks sit loosely as the figure will then fall apart.

Easy to follow instructions

LEGO sets are relatively easy to build thanks to the detailed set of instructions the kit comes with. Replicas on the other hand may miss out on the instructions or the entire process may be too complicated for kids to follow.

Remember to find something that has a complete instruction guide or one that’s easy to build in case there’s no guide included. Few kits may even contain a guide but it will be in Chinese and you may find it hard to understand.

Price and delivery

Finally, when it comes to buying LEGO Star Wars sets, it makes sense to find something that’s cheaper as long as it looks and feels like the original. 

Some kits like the Millennium Falcon and the busts are cheaper on AliExpress than other platforms and since these are made by Mould Kind and Bricklink, they are super durable and compatible with original LEGO bricks.

Is it safe to buy LEGO Star Wars replicas from China?

Yes, it is entirely safe to buy LEGO reps and clones from China. Not only do these clones fit the original LEGO design but they cost a fraction of the original and most of the new Star Wars sets on AliExpress look identical to the original so most won’t be able to tell the difference between the two.

Also Read:

Best LEGO Clones & Lego Reps from China & Aliexpress

Where to buy Daban Toys from AliExpress and China | Wholesale & Single Units with the Best Ratings!

Related Posts

/* */

You cannot copy content of this page

en_USEnglish