10 Beste Chinesische Metalldetektor auf Aliexpress 2022 | Chinesische Metalldetektor Bewertungen!

von Tim Howard

Metalldetektion ist für viele Menschen ein Hobby und eine Notwendigkeit. Wenn Sie bei Ihrer Arbeit metallische Gegenstände wie Peilsender, Magnete oder andere Geräte suchen oder wenn Sie einfach nur ein Liebhaber sind, dann ist ein Metalldetektor ein Muss. 

Metalldetektoren können ziemlich teuer sein und die Auswahl ist im Allgemeinen sehr billig oder sehr teuer. Heute stellen wir Ihnen einige erstaunliche chinesische Metalldetektoren vor, die Ihren Geldbeutel nicht belasten, aber ihre Aufgabe erfüllen werden. 

Metalldetektoren eignen sich perfekt für Sicherheitszwecke, zum Aufspüren von verborgenem Metall im Boden, als Hobby oder bei Elektroarbeiten. Hier sind unsere besten Geräte! 

Beste DetektorenEigenschaftenLink
Bounty Hunter TK4 Tracker IV MetalldetektorGanzmetallmodus, voreingestellter Bodenabgleich, Kerbsteuerung, DiskriminierungsmodusAuf Amazon
Fisher F22 WetterfestWetterfest, visuelle ID nach Kategorie, 30 Stunden Betriebszeit, Fe-Ton (einstellbarer Eisenton)Auf Amazon
Garrett AT Pro MetalldetektorWasserdicht bis zu 10ft, Inklusive Garrett MS-2 Kopfhörer, 2 Jahre GarantieAuf Amazon
GP-Zeiger GP360Leichter, handlicher, hochwertiger GP-Pointer, akustischer und vibrierender Alarm$12.99 auf Aliexpress
LOMVUM Metalldetektor3 Detektor-Modi, HD-Bildschirm mit Hintergrundbeleuchtung, hochempfindliche Erkennung, maximale Tiefenerkennung$24 auf Aliexpress
MD3010II SchatzsucherStandby-Zeit von 40 Stunden, 12 Monate Garantie, wasserdichte Spule$46 auf Aliexpress
Vastar 3 in 1 MetalldetektorMetall-/Spannungs-/Bolzen-Detektor, Trockenbau-, Beton-Detektor, LED und Audio.$12 auf Aliexpress

Meine Erfahrung mit dem Kauf und der Verwendung chinesischer Metalldetektoren

Ich habe mich von einem kleinen Hobbyisten zu einem ausgewachsenen Geschäftsmann entwickelt, und das alles dank der billigen chinesischen Metalldetektoren, die ich bei AliExpress und Amazon gefunden habe. 

Glauben Sie mir, wenn ich das sage, aber ich war in der Lage, Hunderte von verschiedenen Arten von chinesischen Metalldetektoren online zu finden und nicht einer von ihnen gab mir falsche oder ungenaue Messwerte.

In der Tat, Ich war sehr zufrieden mit der Qualität der Detektoren und wusste, dass, wenn ich eine schwierige Zeit hatte oder Ersatzteile brauchte, diese leicht erhältlich und buchstäblich nur einen Klick entfernt waren.

Obwohl meine Erfahrung insgesamt gut ausfiel, hatte ich unterwegs einige Probleme, die auf Abzocker und schlechte Qualitätskontrollen zurückzuführen sind. 

Auf AliExpress gab es eine ganze Reihe von Verkäufern mit billigen und minderwertigen Metalldetektoren, die mir ohne Batterien oder mit einem verbogenen/gebrochenen Schaft geliefert wurden. 

Aber ich habe für einige eine Rückerstattung erhalten und für die anderen wurde mir ein Ersatz angeboten, so dass es am Ende wohl doch irgendwie geklappt hat. 

Hier ist ein Beispiel für einen kaputten Metalldetektor, den ich von einem chinesischen Verkäufer erhalten habe. Ich habe etwas mehr als $300 für dieses Gerät ausgegeben und war definitiv unzufrieden mit dem, was ich bekam. 

Chinesische Handwerkzeuge

Nachdem ich meine Probleme mit dem Verkäufer besprochen hatte, war er jedoch so freundlich, mir kostenlos einen Ersatz zu schicken, und ich musste das defekte Gerät aus eigener Tasche zurückschicken. 

Das nächste Bild zeigt einen Metalldetektor, den ich direkt von einem Hersteller auf AliExpress gekauft habe (dasselbe Modell). Man sieht, dass das Gerät in einem Stück ist, und ich muss auch sagen, dass es gut verpackt und in Luftpolsterfolie verpackt war.

Chinesische Handwerkzeuge

Soweit ich das verstanden habe, hängt es also vom Verkäufer ab, ob er zuverlässig ist und vollständige Einheiten liefert oder nicht. 

Siehe auch  Bester günstiger chinesischer Mini-PC von AliExpress für unter $200

Ich habe festgestellt, dass es sicherer ist, elektronische Geräte direkt beim Hersteller zu kaufen als bei Drittanbietern, denn erstens bietet der Hersteller zusätzliche Rabatte (die Drittanbieter in der Regel nicht gewähren), und zweitens werden alle Produkte in ihrer Originalverpackung geliefert und enthalten alle notwendigen Komponenten, um das Produkt vollständig zu machen. 

Außerdem bieten die Hersteller Garantien an, die sehr hilfreich sein können, wenn das Produkt nicht wie angekündigt funktioniert oder wenn der Detektor in schlechtem Zustand geliefert wurde.

Heutzutage ist es einfach, Metalldetektoren online zu kaufen, und AliExpress ist einer der besten Orte, an dem Sie Metalldetektoren in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Funktionen finden können. Schlüsselwörter wie billige Metalldetektoren, oder Markennamen wie Garrett, LOMVUM, Fisher oder Bounty Hunter führt zu unzähligen Ergebnissen, und diese gehören zu den besten Qualitätsprodukten, die heute erhältlich sind.

Beste Chinesisch Metalldetektor Bewertungen

Bounty Hunter TK4 Tracker IV Metalldetektor

Chinesischer Metalldetektor Bewertungen

Der Bounty Hunter ist ein robuster Metalldetektor, der auch unter extremen Bodenbedingungen funktioniert. Das Gerät verfügt über einen Allmetallmodus und kann Objekte bis zu 3 Fuß unter der Erde aufspüren. 

Die Kerbe/Scheibe kann zwischen Zielmetallen unterscheiden und die Erkennung unerwünschter Metalle vermeiden. Sie verfügt außerdem über einen voreingestellten Bodenabstand, der die Reaktion auf nicht zielgerichtete Metalle neutralisiert. 

Es arbeitet mit einer Frequenz von 6,7kHz und ist ideal für Anfänger und erfahrene Schürfer. Das Produkt wird mit einer zertifizierten Verpackung ausgeliefert und Sie können es bei Amazon für $97.80. Holen Sie sich Ihre noch heute.

Fisher F22 Wetterfester Metalldetektor mit Unterwassersuchspule

bester chinesischer Metalldetektor

Der Fisher F22 ist ein Allwetter-Metalldetektor mit einer untertauchbaren Suchspule. Das intelligente Display steigert seinen Wert und das Gerät wird mit 2 aa-Batterien betrieben. Die Fe-Ton, einstellbare Eisen Audio können Sie Metalle zu unterscheiden und das Ziel Metall, das Sie wollen. 

Dieser wetterfeste Allzweck-Metalldetektor kann 25-30 Stunden lang mit zwei AA-Batterien arbeiten, was für ein Gerät mit seinen Fähigkeiten beeindruckend ist. Dieses Gerät ist teuer und Sie können es bei Amazon kaufen unter $220.18 ausschließlich der Versandkosten. 

Der Fisher F22 eignet sich für einen fortgeschrittenen oder erfahrenen Metalldetektor. Überprüfen Sie auf den Link jetzt für Angebote auf dem gleichen. 

Garrett AT Pro Metalldetektor

billiger chinesischer Metalldetektor

Der Garrett AT Pro ist, wie der Name schon sagt, ein professioneller Metalldetektor und enthält die neuesten Garrett MS-2 Kopfhörer. Dieses Gerät ist ein wasserdichtes Metalldetektor und kann unter Wasser bis zu 10 Fuß oder 3 Meter verwendet werden. 

Der Garrett AT Pro ist ideal für den Einsatz in Süß- und Salzwasser und kann auch in Salzwasser eingesetzt werden. Das Gerät kommt mit Batterien enthalten und hat auch eine Garrett zwei Jahre Garantie. 

Siehe auch  Die 9 beliebtesten chinesischen Dating-Apps des Jahres 2022

Die Garantie ist ein zusätzlicher Bonus, denn dieses Biest hat einen Preis von $552.45 auf Amazon. Wenn Sie ein Profi auf dem Gebiet der Metalldetektion werden wollen, ist dies die richtige Wahl für Sie.

Fisher F75 Metalldetektor

Chinesischer Metalldetektor auf Aliexpress

Der ergonomische Fisher F75 Metalldetektor ist ein Kraftpaket, das mit 4 AA-Alkalibatterien mehr als 40 Stunden lang arbeiten kann. Der Detektor hat eine wasserdichte Suchspule und ist mit einem Regenschutz ausgestattet, um das Gerät sicher zu halten. 

Die Empfindlichkeitsstufen des F75 sind ideal für Profis und können Fehlalarme erkennen, was ihn zu einer herausragenden Wahl macht. Er ist auch einer der leichtesten Metalldetektoren in der Branche und wiegt etwa vier Pfund. Das macht es einfach zu tragen und stundenlang zu untersuchen. 

Das F75 mit seinem großen LCD-Bildschirm und den niedrigen Betriebskosten ist sehr empfehlenswert für die Strandjagd, Goldsuche, Münz- und Reliquiensuche. Preislich bei $549.00 auf Amazon, für die Funktionen, die es bietet, ist es ein Schnäppchen!

GP-Zeiger GP360

Handheld-Metalldetektor

Der GP-Pointer GP 360 ist ein hochwertiger Metalldetektor aus China und ein unverzichtbares Werkzeug für Hobbyisten und Profis. 

Das kleine und leichte Gerät spürt auf und funktioniert unter Bedingungen, die von mineralisierten Böden bis zu salzwassergesättigtem Sand reichen. Das multifunktionale GP 360 verfügt über eine Ortungsspitze, eine LED-Taschenlampe und ein Gürtelholster, um es überallhin mitzunehmen, wo Sie schürfen wollen. 

Dieses besondere Modell verfügt über einen Vibrationsalarm, der auf Metallobjekte hinweist, und ist mit einem Sieb ausgestattet, das den Boden bei der Bergung abkratzt. Dieser Handheld-Metalldetektor ist eines der am schnellsten verkauften Geräte auf AliExpress. Kaufen Sie ihn noch heute für nur $20.80. Das ist ein großartiges Angebot für dieses Allzweckgerät.

LOMVUM Metalldetektor

Der LOMVUM-Metalldetektor ist ein weiterer Bestseller auf AliExpress und ist ein leistungsstarkes Gerät für seine Größe. Dieser Metalldetektor kann helfen, verstecktes Metall in Böden, Decken und Wänden zu finden. Damit können Sie sicher sein, dass Sie an der richtigen Stelle in den Wänden bohren, ohne Drähte oder Wasserleitungen zu durchtrennen. 

Metalldetektor mit Display

Der Detektor verfügt über 3 Modi und kann eisenhaltiges Metall bis zu einer Tiefe von 120 mm und nichteisenhaltiges Metall bis zu einer Tiefe von 100 mm aufspüren. Auf dem hintergrundbeleuchteten HD-Display können Sie klar erkennen, wie tief und wie weit das Metall ist. 

Mit der hochempfindlichen Detektion des LOMVUM können Sie stromführende Drähte, Kupfer und Holz mit Leichtigkeit aufspüren. Dieser Handheld-Metalldetektor ist ein Muss und ist preislich attraktiv zwischen $24.63 - 27.27 auf Aliexpress. Kaufen Sie noch heute eines, indem Sie auf den Link klicken. 

MD3010II Schatzsucher

Das MD3010II des chinesischen Unternehmens TekpointDIY ist ein batteriebetriebenes Modell und wird in zwei Varianten angeboten. Es wird mit sechs 1,5-Volt-Alkalibatterien betrieben und hat eine Standby-Zeit von 40 Stunden.

Der Schatzsucher hat eine Empfindlichkeit von 110 mA und kann Gold, Silber und andere Metalle aufspüren. Die Suchspule ist wasserdicht und verfügt über einen mechanischen Anzeigemodus und einen Tonmodus. 

Siehe auch  12 beste Kopfhörer auf Aliexpress | Chinesische Kopfhörer Marken im Jahr 2022

Der gelb-schwarze Metalldetektor wird mit einer 12-monatigen Garantie geliefert und ist bei AliExpress ab $46.00 abhängig von der LCD-Variante oder der Variante ohne LCD-Display. Zu diesem Preis sollten Sie es sofort kaufen! 

Vastar 3 in 1 Metalldetektor

Der Vastar 3 in 1 Metalldetektor ist ein tragbares Gerät, das Metall, Spannung und Bolzen in Wänden und Böden aufspüren kann. Das Gerät verwendet elektrische Signale, um Bolzen zu lokalisieren und ist hilfreich bei der Suche nach AC-Leitungen und Metall durch Beton und andere Wandmaterialien.

deep scan metalldetektor china

Das LCD-Display ist klar und das Gerät gibt akustische und visuelle Signale aus, um die genaue Position von Metall- und Holzstiften zu bestimmen. Vastar 3 in 1 ist ein ideales Werkzeug für Heimwerker und Menschen, die sich mit Innenräumen und Elektroarbeiten beschäftigen. 

Der Preis ist konkurrenzfähig mit $12.59 auf AliExpress, und das ist ein Grund mehr, warum Sie Ihre noch heute kaufen sollten. 

Metalldetektor TX-850

Der TX-850 ist ein leistungsstarker Metalldetektor mit hoher Empfindlichkeit zum Aufspüren von Goldnuggets, Spulen und Holz oder zur Reliktsuche mit Freunden und Familie. 

intelligenter chinesischer Metalldetektor

Das dynamische TX-850 kann an Ufern, in Gebirgen und auf Feldern eingesetzt werden und ist in der Lage, Dreck und unerwünschte Objekte zu eliminieren und die genaue Position von vergrabenen Objekten zu bestimmen. Es ist mit einem spannungsgesteuerten Oszillator ausgestattet, der die Tonhöhe erhöht, wenn sich das Metall nähert. 

Der TX-850 ist ein perfektes Gerät für Einsteiger mit einer Akkulaufzeit von 15 Stunden und hat einen angemessenen Preis von $133.91 auf AliExpress. Ich empfehle es jedem, der damit anfangen möchte. 

SHRXY Pin Point Metalldetektor

Der Handdetektor kostet nur $23. Er kann eisenhaltige und nicht eisenhaltige Objekte lokalisieren. Er soll zusammen mit einem Metalldetektor für die Bodensuche verwendet werden, um metallische Objekte zu finden. Es gibt einen Ton und eine Vibration, wenn ein Metallobjekt gefunden wird.

Es ist nach IP68 zertifiziert und vollständig wasserdicht.

Sollten Sie einen chinesischen Metalldetektor kaufen?

Chinesische Metalldetektoren sind zwar langlebig, aber nicht wirklich zuverlässig. Um eine halbwegs anständige Menge an Metallen aufzuspüren, brauchen Sie einen Detektor, der mit einem hochempfindlichen Sensor ausgestattet ist. In China hergestellte Metalldetektoren eignen sich am besten für diejenigen, die sich nur dem Hobby widmen und nicht auf Profit aus sind.

Wie wählt man den besten chinesischen Metalldetektor aus?

Bei der Auswahl eines Metalldetektors gibt es einige Dinge zu beachten. Erstens müssen Sie eine Lizenz oder einen Erlaubnisschein besorgen, der es Ihnen erlaubt, den Metalldetektor an öffentlichen Orten zu benutzen. Dann müssen Sie sich für das am besten geeignete Produkt entscheiden, je nachdem, welchen Namen es auf dem Markt hat. Schließlich sollten Sie sich ein festes Budget für den Metalldetektor setzen und auf keinen Fall einen Metalldetektor kaufen, für den die Garantie abgelaufen ist oder der bereits von jemand anderem benutzt wurde.

Lesen Sie auch :

Verwandte Beiträge

/* */

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren

de_DEGerman

10 Best Chinese Metal Detector on Aliexpress 2022 | Chinese Metal Detector Reviews!

by Tim Howard

Metal detection is a hobby for a lot of people and a necessity. If your work involves planting metallic objects such as trackers or magnets or other devices or if you are just an aficionado, then a metal detector is a must. 

Metal detectors can be pretty expensive and the range is generally very cheap or very expensive. Today we cover some amazing Chinese Metal Detectors that won’t hurt your wallet, but will do the job. 

Metal detectors are perfect for security reasons, finding any hidden metal in the ground, as a hobby or while doing electrical work. Here are our best picks! 

Best DetectorsFeaturesLink
Bounty Hunter TK4 Tracker IV Metal DetectorAll metal mode, Preset ground balance, Notch control, Discrimination modeOn Amazon
Fisher F22 WeatherproofWeather proof, Visual ID by category, 30 hour operational time, Fe-tone (Adjustable iron audio)On Amazon
Garrett AT Pro Metal DetectorWaterproof up to 10ft, Includes Garrett MS-2 Headphones, 2 year warrantyOn Amazon
GP-Pointer GP360Lightweight, Hand held, High quality GP-Pointer, Audible and Vibrating Alarm$12.99 on Aliexpress
LOMVUM Metal Detector3 detector modes, HD backlit screen, High sensitive detection, Maximum depth detection$24 on Aliexpress
MD3010II Treasure HunterStandby time of 40 hours, 12 month warranty, Waterproof coil$46 on Aliexpress
Vastar 3 In 1 Metal DetectorMetal/Voltage/Stud Detetor, Drywall,concrete detector, LED and Audio.$12 on Aliexpress

My Experience Buying and Using Chinese Metal Detectors

I’ve gone from a small-time hobbyist to a full blown business-person, all thanks to the cheap Chinese metal detectors I found on AliExpress and Amazon. 

Believe me when I say this, but I was able to find hundreds of different kinds of Chinese metal detectors online and not one of them gave me wrong or inaccurate readings.

In fact, I was quite happy with the quality of the detectors and knew that if I had a tough time or needed some replacement parts, then they were easily available and are literally one click away.

Though my overall experience turned out fine, I did face some hiccups along the way and this can be attributed to rip-off sellers and bad quality checks. 

There were a decent number of sellers on AliExpress with cheap and sub-standard quality metal detectors that were delivered to me without batteries or a bent/broken shaft. 

But I did receive a refund for some of them and was offered replacements for the others, so in the end I guess that did kind of work out. 

In fact, here’s an example of a broken metal detector I received from a Chinese seller. I spent a little over $300 on this unit and was definitely unhappy with what I got. 

Chinese Hand Tools

However, after discussing my issues with the seller, he was kind enough to send a replacement to me free of charge and I had to ship back the broken unit out of my pocket. 

Then again, if you look at this next image, it’s of a metal detector I picked up directly from a manufacturer on AliExpress (the same model) and notice how the device is in one piece and I must also say, it did come nicely packed and was bubble wrapped.

Chinese Hand Tools

So, from what I understood, it depends on the seller and whether or not they are reliable and will deliver complete units. 

See also  Top Chinese Flashlight on AliExpress 2022 | Chinese Flashlight Review

I found it to be safer to buy electronic gadgets directly from the manufacturer rather than third-party vendors because first, the manufacturer offers additional discounts (which third-party sellers normally don’t provide) and second, all products shipped will be in their original packaging and contain all the necessary components to make the product whole. 

Also, manufacturers offer warranties which can help greatly if the product doesn’t work as advertised or if the detector was delivered in a bad condition.

It’s easy to buy metal detectors online these days and AliExpress is one of the best places where you can find metal detectors of different sizes and capabilities. Keywords such as cheap metal detectors, or brand names like Garrett, LOMVUM, Fisher or Bounty Hunter will pull up countless results and these are some of the best quality products available today.

Best Chinese Metal Detector Reviews

Bounty Hunter TK4 Tracker IV Metal Detector

chinese metal detector reviews

The bounty hunter is a rugged metal looking detector that works even in extreme ground conditions. The device has an all-metal mode and can detect objects up to 3 feet underground. 

The notch/disc can distinguish between targetted metals and avoid detecting unwanted metal. It also has a preset ground clearance that neutralizes responses to non-targeted metals. 

It operates on a 6.7kHz frequency and is ideal for beginners and experienced prospectors. The product is shipped with a certified packaging and you can get yours on Amazon for $97.80. Go grab yours today.

Fisher F22 Weatherproof Metal Detector with Submersible Search Coil

top chinese metal detector

The Fisher F22 is an all-weather metal detector with a submersible search coil. The smart display adds to its value and the device is powered by 2 aa batteries. The Fe-tone, adjustable iron audio lets you distinguish metals and target the metal you want to. 

This weatherproof all-purpose metal detector can work for 25-30 hours on two aa batteries which are impressive for a device with its capabilities. This piece is pricey and you can purchase it from Amazon at $220.18 exclusive of shipping charges. 

The Fisher F22 is suitable for an intermediary or experienced metal detector. Check on the link now for offers on the same. 

Garrett AT Pro Metal Detector

cheap chinese metal detector

The Garrett AT Pro as the name suggests is a professional metal detector and includes the latest Garrett MS-2 headphones. This device is a waterproof metal detector and can be used underwater up to 10 feet or 3 meters. 

The Garrett AT Pro is ideal for use in both freshwater and saltwater and it has the capability to ground balance to saltwater. The device comes with batteries included and also has a Garrett two year warranty. 

See also  Does Fake Apple Pencil works | China made Apple Inspired Pencils Review

The warranty is an added bonus as this beast is priced at $552.45 on Amazon. If you are looking to go pro at metal detecting, this is the right choice for you.

Fisher F75 Metal Detector

chinese metal detector on aliexpress

The ergonomic Fisher F75 metal detector is a powerhouse that can work for 40+ hours on 4-aa alkaline batteries. The detector has a watertight search coil and is equipped with a rain cover to keep the device secure. 

The sensitivity levels on the F75 is ideal for professionals and can detect false positives that make it a stand out choice. It is also one of the lightest metal detectors in the industry and weighs approximately four pounds. This makes it easy to carry around and prospect for hours on end. 

The F75 with its large LCD screen and low operating costs is highly recommended for beach hunting, gold prospecting, coin, and relic hunting. Priced at $549.00 on Amazon, for the features it offers, it is a steal!

GP-Pointer GP360

handheld metal detector

The GP-Pointer GP 360 is a high-quality metal detector from China and is an essential tool for hobbyists and professionals. 

The small and light-weight device tracks and works in conditions ranging from mineralized grounds to saltwater saturated sand. The multi-functional GP 360 has a pinpointing tip, an LED flashlight, and a belt holster to carry it wherever you want to go prospecting. 

This particular model has a vibrating alarm to indicate metal objects and also comes with a sifting cutter to scrape soil during recovery. This handheld metal detector is one of the fastest-selling devices on AliExpress. Buy yours today for just $20.80. Now, that’s one awesome deal for this all-purpose device.

LOMVUM Metal Detector

The LOMVUM metal detector is another best seller on AliExpress and is a powerful device for its size. This metal detector can help find hidden metal in floors, ceiling, and walls. With this, you can be sure of drilling the right place on the walls without cutting through wires or water pipes. 

metal detector with display

The detector has 3 modes and can detect ferrous metal up to 120 mm in depth and non-ferrous metal up to 100 mm in depth. The HD backlit screen lets you check how deep and how far the metal is clearly. 

With high sensitive detection on the LOMVUM, you can detect AC live wires, copper, wood with ease. This handheld metal detector is a must-buy and is attractively priced between $24.63 – 27.27 on  Aliexpress. Buy one today by clicking on the link. 

MD3010II Treasure Hunter

The MD3010II from the Chinese company TekpointDIY is a battery-powered model and comes in two variants. It is powered by six 1.5 volt alkaline batteries and has a standby of 40 hours.

The treasure hunter has 110 mA sensitivity and can detect gold, silver, and other metals. The search coil is waterproof and has a mechanical indicator mode and a sound mode. 

See also  6 Automatic Xiaomi Robot Vacuums that will Keep your House Spotless

The yellow and black metal detector comes with a 12-month warranty and is available on AliExpress starting from $46.00 depending on the LCD variant or the one without an LCD display. At that price, you ought to buy one now! 

Vastar 3 In 1 Metal Detector

The Vastar 3 in 1 metal detector is a handheld device that can detect, metal, voltage, and studs within walls and floors. The device uses electric signals to locate studs and is helpful in finding AC wires and metal through concrete and other wall materials.

deep scan metal detector china

The LCD is clear and the device emits audio and visual to pinpoint the exact position of metal and wooden studs. Vastar 3 in 1 is an ideal tool for DIY fans and people who are into interiors and electrical work. 

It is competitively priced at $12.59 on AliExpress and that’s one more reason you must shop for yours today. 

Metal Detector TX-850

The TX-850 is a powerful metal detector with a high sensitivity to detect gold nuggets, coil, and wood or go relic hunting with your friends and family. 

smart chinese metal detector

The dynamic TX-850 can be used in shorelines, mountains, fields and has the capacity to eliminate thrash and undesirable objects and pinpoints the exact location of buried objects. It is equipped with a voltage control oscillator which increases the audio pitch as the metal is nearer. 

The TX-850 is a perfect device for beginners with a battery life of 15 hours and is rightly priced at $133.91 on AliExpress. I highly recommend this for anyone who wants to get started. 

SHRXY Pin Point Metal Detector

The handheld detector costs only $23. It can pinpoint ferrous and non-ferrous objects. This is meant to be used along with a ground search metal detector to help find metallic objects. There is a sound and vibration when a metal object is found.

It is IP68 rated with full waterproof.

Should you buy a Chinese metal detector?

Chinese metal detectors are durable but are not truly reliable. In order to detect a reasonably decent quantity of metals, you will need a detector that is equipped with a highly sensitive sensor. China made metal detectors may be best suited for those who are just pursuing the hobby and not in it for a profit.

How to pick the best Chinese metal detector?

While choosing a metal detector, there are a couple of things to keep in mind. Firstly, you will have to get a license or permission slip allowing you to use the metal detector in public places. Then you will have to pick the most appropriate product depending on their name in the market. Finally, go ahead and set a fixed budget for the metal detector and whatever you do, do not buy a metal detector that is either out of warranty or has been used by someone else.

Also Read :

Related Posts

/* */

You cannot copy content of this page

en_USEnglish